DCS Black Shark Server starten

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

DCS Black Shark Server starten

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 10. Apr 2009, 21:03

Hi,

Ich wollte gerade einen Black Shark Server starten, bin dabei aber selbst als Spectator gejoint. Kann es sein, dass man als Spectator die Mission selbst nicht starten kann? Ich habe mehr mals auf "Pause" gedrückt, um die Mission zu starten, aber das blinkende Pause-Symbol rechts oben ging nicht weg.

Weiß da jemand was genaueres?
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
Oiler
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 23. Jan 2006, 14:39

Re: DCS Black Shark Server starten

Beitrag von Oiler » 10. Apr 2009, 21:16

Hast du es auf dem dedicated Server versucht? Über VNC funktioniert die Pause Taste nicht, mußt du in den Einstellungen auf eine andere Taste legen, z.B. im Lockon Style auf "s" . :wink:

Grüße Oiler

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: DCS Black Shark Server starten

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 10. Apr 2009, 22:10

Ups... *an die Stirn klatsch*

Danke vielmals Oiler! :)

EDIT: Erm wie kann ich gleich noch mal die Tastaturbelegung im Multiplayer ändern? Ich hab in DCS-Singleplayer für Pause nämlich die Taste "S" hinterlegt, allerdings funktioniert das trotzdem noch nicht (sprich, er akzeptiert weiterhin nur die Pause-Taste, welche ja über VNC nicht geht). Sind die Multiplayer Settings in einer anderen Datei gespeichert?
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: DCS Black Shark Server starten

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 11. Apr 2009, 09:47

Hi,

Also vorne weg:
Folgende Tastatureinstellungen habe ich:

Pause: S (ursprüngliche Taste "Pause" gelöscht)
Weapon Mode System Switch (oder so ähnlich): Tastaturbelegung gelöscht

Bedeutet, die einzige Taste, die ich belegt habe, ist "S". Die Break-Taste habe ich vom Pause-Kommando gelöscht.

Jetzt ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich als Spectator joine kann ich das Spiel nur über die Pause-Taste starten (obwohl die Pause-Taste gar nicht belegt ist). Demzufolge kann ich in diesem Moment auch nur per lokaler Tastatur den Server starten, nicht aber per VNC.

Wenn ich aber als Client in einem Heli joine, dann kann ich das Spiel auch über die zugewiesene S-Taste per VNC starten.

Ist das normal? Bug?
Echt seltsam das ganze...
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: DCS Black Shark Server starten

Beitrag von JaBoG32_Laud » 11. Apr 2009, 10:08

Frag doch mal im ED-Forum.
Bild

Benutzeravatar
Oiler
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 23. Jan 2006, 14:39

Re: DCS Black Shark Server starten

Beitrag von Oiler » 11. Apr 2009, 10:09

Moin Chrissi,

Hast du mal versucht die Mission im Auswahlmenu, der fliegbaren Helis mit "s" zu starten?
Ach gerad gesehen euer dedi läuft ja schon in der Black Shark Lobby, mach es dir doch einfacher und benutz den Servman von Acedy, dort kannst viele Sachen einstellen.

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: DCS Black Shark Server starten

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 11. Apr 2009, 10:11

Hi Oiler,

Yup, der Server läuft. Allerdings manuell per lokaler Tastatur gestartet und nicht per Remote-VNC.

Ich habe dazu allerdings einen Beitrag im englischen Lock ON Forum gefunden, vielleicht interessierts dich/euch ja auch:
https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=35898

Dieses Problem scheints also schon länger zu geben.

Danke aber vielmals für deinen Link. Schau ich mir gleich an :D
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Antworten