Maverick MFD-Cursor

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

bavella
Gerade reingestolpert
Beiträge: 10
Registriert: 19. Sep 2009, 08:14

Re: Maverick MFD-Cursor

Beitrag von bavella » 19. Sep 2009, 20:17

Die Trimmung auf dem Rotary ist super!!! :D

Besten Dank!

bavella
Gerade reingestolpert
Beiträge: 10
Registriert: 19. Sep 2009, 08:14

Re: Maverick MFD-Cursor

Beitrag von bavella » 20. Sep 2009, 09:57

Moin Moin - weiter geht die Fragestunde! :)

Wie schon gesagt, fliege ich derzeit nur die A-10A und die hat ja bekanntermaßen gar kein Radar. Um mein Stickprofil aber auch schon in dieser Hinsicht vorzubereiten habe ich gestern versucht, den Radarcursor ebenfalls auf den Mousestick zu legen. Da ich den MFD-Cursor nun als Mouseaxis definiert und in FC entsprechend zugewiesen habe, klappt das mit dem parallelen Nutzen als Radarcursor aber scheinbar nicht - man kann jede Achse wohl nur einmal zuweisen. Den Radarcursor auf einen anderen Hat zu legen fände ich eigentlich nicht so dolle, weil imho schließlich ein einziger Button als Targetingswitch dienen sollte!

Wie kann man das am besten lösen?


Nette Grüße,

bavella
360th Falconeers TFW

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Maverick MFD-Cursor

Beitrag von JaBoG32_Laud » 20. Sep 2009, 10:10

Seltsam, bei mir ists im Prinzip grad anders herum.

Profil jägerspezifisch angelegt. Wenn ich dann A-10 fliege funzt der Sucher aber dennoch.

Achtung: Radar slew bedeutet Radarschwenkung - Liegt vielleicht da das Problem? Der Target Designator ist beim Radar die gleiche Funktion wie der Seeker der Maverick.
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1417
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: Maverick MFD-Cursor

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 20. Sep 2009, 10:28

Ich hab das Radar Schwenken (Radar Slew) mit dem Maus Saitek Mausnippel. Einfach über "Ranges abbilden" also pro Achse 3 Bereiche. 0-33/33-66/66-100 im ersten Drittel schwenkt der Radar-Cone nach links, in der Mitte ist Tote Zone und im Bereich von 66-100 swird nach rechts geschwenkt. Also einfach die entsprechende Taste zuordnen.
Die Maus funktion habe ich dann im Pinkie-Modus. Also für den MFD oder Radar Cursor.
Man kann also beide Funktionen auf den Nippel legen, muss aber einmal über Tastenkommandos und enmalo über Maus mappen.

bavella
Gerade reingestolpert
Beiträge: 10
Registriert: 19. Sep 2009, 08:14

Re: Maverick MFD-Cursor

Beitrag von bavella » 20. Sep 2009, 10:50

Ah ok, dann habe ich das bzgl. des Slew wohl falsch verstanden! Demnach wäre ja zunächst alles in Butter! :)

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Maverick MFD-Cursor

Beitrag von JaBoG32_Laud » 20. Sep 2009, 11:08

Himmel Prinz... Das klingt aber mal umständlich...

Hm... wird wohl Bombergründe haben... da kenn ich nix von... :lol: :lol: :lol:

Btw: Radar Slew hab ich auf dem Throttle Coolie vorn (Zeigefinger).
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1417
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: Maverick MFD-Cursor

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 20. Sep 2009, 12:21

Ich wollte damals auch beide Slew Funktionen (also RadarCursor/ MFD und Radar Cone Slew) auf einem Bedienelement haben. Weil alles semantisch irgendwie zu "Target Sacnning und Locking" passt.
Deswegen habe ich das alles auf dem X-52 Pro Nippel. Ich dachte darum gehts.
--
Zugegeben ein Screenshot wär garantiert verständlicher. Aber wer eh grad im Saitek SST rumfummelt weiß schon was ich mein. *g*

bavella
Gerade reingestolpert
Beiträge: 10
Registriert: 19. Sep 2009, 08:14

Re: Maverick MFD-Cursor

Beitrag von bavella » 20. Sep 2009, 17:21

Bezogen auf meine alte, möglichst realistische Cougar-Belegung bei Falcon 4 (hab den Cougar mangels Einsatz allerdings verkauft), gehört das Schwenken des Radarkegels ja auch auf einen der Throttle-Rotarys (Daumen). Allerdings kann man bei FC scheinbar nicht nur in der Hochachse schwenken (F-16: Antenna-Elevation), sondern auch seitlich.

Hmm, auf den Zeigefinger-Rotary habe ich jetzt die Trimmung als Achse gelegt. - Ich denke für´s erste ist das Schenken einer nicht vorhandenen Radarantenne eher unwichtig für mich, da ich ja eh die A-10 favorisiere. Aaaaaaber... wenn ich ehrlich bin, schiele ich schon ein wenig in Richtung SU-27... :wink:

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Maverick MFD-Cursor

Beitrag von JaBoG32_Laud » 20. Sep 2009, 17:34

Hehehe.. the need for speed...

Richtig, die Antenne schwenkt seitlich in drei Segmenten (links - geradeaus - rechts) und vertikal in jeweils öhm... 7? Segmenten hoch und runter.
Bild

Antworten