LockOn 2.0 erscheint im Januar 2010

DCS-News, wie zum Beispiel neue Module, Patches, etc.

Moderator: JaBoG32 Stab

Leto
Gerade reingestolpert
Beiträge: 19
Registriert: 11. Dez 2008, 12:13

Re: LockOn 2.0 erscheint im Januar 2010

Beitrag von Leto » 17. Nov 2009, 22:11

frühestens Sommer 2010...

aber ich finde es auch klasse was das Vorhaben LOFC und DCS jetzt schon zu mergen angeht. Damit sichert sich DCS die Motivation der BS Kundschaft die eigentlich auf die A10 wartet (so wie mich).
Though I fly through the Valley of Death I shall fear no evil for I am at 100 feet and still decending...

Bild
https://www.33rd.de

Benutzeravatar
JaBoG32_Butcher
Intermediate Member
Beiträge: 459
Registriert: 25. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Millingen

Re: LockOn 2.0 erscheint im Januar 2010

Beitrag von JaBoG32_Butcher » 18. Nov 2009, 11:27

JaBoG32T_G-Rex hat geschrieben: mit Infanterie werden bestimmt auch CAS-Missionen interessanter und realistischer
Die KI ist genauso bescheiden wie vorher auch, egal ob es nun Infanterie ist oder nicht!
Interessant wird und bleibt es nur dadurch, dass sich jemand hinsetzt und "vernünftige" Missionen bastelt.
Durch den Einsatz von Triggern sind natürlich schöne Effekte und Überraschungen machbar, aber alles in allem ist immer Deine eigene Kreativität gefordert!
Bild
Die im Dunkeln sieht man nicht.
(Schlußstrophe aus der drei Groschen Oper von Berthold Brecht)

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: LockOn 2.0 erscheint im Januar 2010

Beitrag von Woodstock » 18. Nov 2009, 18:58

Krasser Move!
Ich freu mich für die Community.

Mit dieser News und diesem Zeitplan (FC2 vor A-10C) haben ED mit einem Schlag einige unserer Planungen über den Haufen geworfen und somit einige neue Fragen aufgeworfen, über die wir uns Gedanken machen müssen.

Schön, dass unsere Jäger jetzt wieder für einige Zeit mit neuen Radar-, ECM- und Waffenparametern beschäftigt sind.
Vielleicht wird das Air-to-Air-Business ja sogar wieder zu einer spannenderen Angelegenheit.

Schade aber, dass man jetzt auch in DCS noch weiter jahrelang auf die Avionik-Unzulänglichkeiten der LOFC-Mühlen wird Rücksicht nehmen müssen. Eigentlich hatte ich mich sehr drauf gefreut, uns alle nächstes Jahr in TACAN- und RNAV-fähigen Fliegern zu sehen...
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: LockOn 2.0 erscheint im Januar 2010

Beitrag von JaBoG32_Laud » 18. Nov 2009, 19:06

JaBoG32T_Butcher hat geschrieben: Die KI ist genauso bescheiden wie vorher auch, egal ob es nun Infanterie ist oder nicht!
Interessant wird und bleibt es nur dadurch, dass sich jemand hinsetzt und "vernünftige" Missionen bastelt.
Durch den Einsatz von Triggern sind natürlich schöne Effekte und Überraschungen machbar, aber alles in allem ist immer Deine eigene Kreativität gefordert!

Da kann ich aber mal null zustimmen! Trigger sind keinesfalls kleine Deko-Funktionen. Sie sind genau das, was durch ihr Fehlen im LO-Editor JEDE Fantasie eines Mission-Makers im Keim erstickte.

Alle Missionen waren starr und statisch. Freundliche KI z.B. flog stur nach Plan (...ins Verderben...). Ständig mussten Leute per "HumanCockpit"-Modifikation solche Rollen übernehmen.

Für alles, was ich so zum Thema Missionen im Kopf hab (inkl. LOCERF), ist ein riesen Schritt voran!
Bild

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: LockOn 2.0 erscheint im Januar 2010

Beitrag von Woodstock » 18. Nov 2009, 19:39

Bissl inkonsequent ist das ja schon:

Jahrelang werden alle möglichen Requests mit dem Hinweis abgebügelt, man wolle keinen veralteten LO-Code in DCS portieren, das müsse alles neu gemacht werden, und dafür sei keine Zeit/Kapazität da.

Und jetzt klatschen sie den ganzen alten Krempel einfach mitten rein, mit ein paar Feilereien hier und da.


Für mich persönlich erreicht FC2 nicht das Klassenziel, wenn:

- die A-10A MasterArm- und GunRate-Schalter immer noch nicht funktionieren.
- das völlig falsche Langsamflugverhalten (Speeds-Pitch-AoA) von F-15C und A-10A und das gescriptete Flare-Verhalten nicht korrigiert werden.
- die alten Flieger keine Möglichkeit erhalten, den im Editor veränderbaren Luftdruck einzustellen.

(Diese Liste wird im Fall von zukünftigen weiteren Eingebungen erweitert werden.)
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
Govinda
Advanced Member
Beiträge: 790
Registriert: 20. Mär 2006, 19:27

Re: LockOn 2.0 erscheint im Januar 2010

Beitrag von Govinda » 19. Nov 2009, 09:56

... zumindest ist es das, was wir alle lange, lange Zeit erwartet (und erhofft/gefürchtet) haben: KA-50 mit/gegen die "alten" Jets zu fliegen...

Ich freue mich jedenfalls sehr, dass es frischen Wind in die Community bringen KÖNNTE... :D
I’m never gone...

Benutzeravatar
JaBoG32_Chance
Intermediate Member
Beiträge: 240
Registriert: 18. Apr 2007, 14:33

Re: LockOn 2.0 erscheint im Januar 2010

Beitrag von JaBoG32_Chance » 23. Nov 2009, 13:33

Zuallererst mal:

... Wenn ich dann trotzdem weiterhin mit der F15C gegen eine Su27 im Dogfight schlechte Karten hab... naja whatever
... Hoffe das die Radar-Modi für die F15C vor allem im Bereich des ECM besser werden
... Irgendwie erleichtert mich das alles, hatte doch sehr sehr schiss vor der DCBS-Übernahme (wollt das von Anfang an nicht...)
... Neuer Mission Editor - das wird sehr sehr geil werden
... Bessere Terrain und Skripts? Boa F*** dann hab ich meinen HighEnd Rechner nicht umsonst gekauft! :-D Oooooooh das macht Stimmung

Ich bin ja nur mal gespannt was diese Erneuerungen noch weiters mit sich bringen. Auf alle Fälle werden mal sicher einige Veränderungen in unserm GHB anstehen.

... hab ich es vll überlesen aber kommt für TrackIR auch eine Neuerung??? (--> wie in DCBS???)
... kaufen wir uns dann schon gleich von Anfang an die ENG Version oder warten wir auf die Deutsche???
... Was soll ich meinem Flottenchef sagen wenn er anruft und fragt warum ich seit 2010 nicht mehr fliegen komme?!?!? :mrgreen:
take me to the land with golden streets - where blind men see ...

Benutzeravatar
Govinda
Advanced Member
Beiträge: 790
Registriert: 20. Mär 2006, 19:27

Re: LockOn 2.0 erscheint im Januar 2010

Beitrag von Govinda » 23. Nov 2009, 13:50

JaBoG32T_Chance hat geschrieben:... hab ich es vll überlesen aber kommt für TrackIR auch eine Neuerung??? (--> wie in DCBS???)
Ja, hast du überlesen:
JaBoG32T_Leto hat geschrieben:- Limitierte 6 DOF Cockpits welche sich mit der Flugzeugbewegung nach oben, nach unten und zur Seite bewegen
I’m never gone...

Benutzeravatar
JaBoG32_Chance
Intermediate Member
Beiträge: 240
Registriert: 18. Apr 2007, 14:33

Re: LockOn 2.0 erscheint im Januar 2010

Beitrag von JaBoG32_Chance » 23. Nov 2009, 15:15

seeeeehr seeeeehr geil ^^

thx Govinda!
take me to the land with golden streets - where blind men see ...

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Re: LockOn 2.0 erscheint im Januar 2010

Beitrag von Exter » 23. Nov 2009, 15:19

JaBoG32T_Chance hat geschrieben:... kaufen wir uns dann schon gleich von Anfang an die ENG Version oder warten wir auf die Deutsche???
Beide Versionen um die weitere Entwicklung zu unterstützen :mrgreen:
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

Antworten