A-10 Treibwerk
Verfasst: 25. Mär 2010, 21:26
Hallo A-10 Piloten,
ich fliege seit einiger Zeit diesen "trägen Fettwanst" (ist lieb gemeint ) und mir ist aufgefallen das Eagle Dynamics anscheinend Wert auf die Instrumente
"Fan Speed Indicator" und "Engine Core Speed Indicator" legt, sonst hätten sie diese nicht im Manual aufgeführt.
Welche bereiche am Triebwerk damit überwacht werden ist mir mittlerweile klar (nach einem Besuch auf der Website von General Electric).
Allerdings was für Auswirkungen hat das auf die Simulation ?
Ich könnte mir vorstellen, daß bei Vogelschlag der "Fan" beschädigt wird, dadurch die Anzeige "Fan Speed Indicator" in den Keller sackt und isch Schub zurücknehmen
muß damit mir der Turbinenkompressor nicht um die Ohren fliegt und somit das Treibwerk vollständig ausfällt, liege ich da richtig - wird soetwas überhaupt simuliert ? :gruebel:
ich fliege seit einiger Zeit diesen "trägen Fettwanst" (ist lieb gemeint ) und mir ist aufgefallen das Eagle Dynamics anscheinend Wert auf die Instrumente
"Fan Speed Indicator" und "Engine Core Speed Indicator" legt, sonst hätten sie diese nicht im Manual aufgeführt.
Welche bereiche am Triebwerk damit überwacht werden ist mir mittlerweile klar (nach einem Besuch auf der Website von General Electric).
Allerdings was für Auswirkungen hat das auf die Simulation ?
Ich könnte mir vorstellen, daß bei Vogelschlag der "Fan" beschädigt wird, dadurch die Anzeige "Fan Speed Indicator" in den Keller sackt und isch Schub zurücknehmen
muß damit mir der Turbinenkompressor nicht um die Ohren fliegt und somit das Treibwerk vollständig ausfällt, liege ich da richtig - wird soetwas überhaupt simuliert ? :gruebel: