Unerschiedliches Damagemodel bei Server und Client?
Verfasst: 14. Jul 2010, 09:46
Nachdem wir bei nunmehr drei Gelegenheiten feststellen mussten, daß es auf meinem Server KI-Airunits gab, die auf den Clients bereits zerstört waren möchte ich jetzt doch mal nachfragen, ob sich hier jemand einen Reim darauf machen kann.
Ich habe heute morgen noch einmal einen Test gemacht, bei dem ich auch auf dem Server Tacview installiert hatte.
Das Ergebnis zeigt, daß auf dem Server KI-Einheiten, z.B. ein AH-64, deutlich mehr Beschädigung, in diesem Fall Beschuss durch eine Shilka, vertragen, als auf dem Client.
Der Client hatte den Apache bereits nach drei Treffern als zerstört gemeldet (Heckrotor fehlte in der Außenansicht) und aus dem Tacview entfernt, während der selbe Apache auf dem Server mehr als vierzig Treffer wegsteckte, bevor aufgrund des Trudelns deutlich wurde, daß jetzt der Heckrotor auch auf dem Server abgebrochen war.
Auch dann war der Heli noch nicht zerstört, sondern sondern hielt mehr oder weniger seine Position wild um die Hochachse drehend.
In der selben Mission wird eine B-52 von einer R-73 getroffen und auf dem Client zerstört, während auf dem Server dieses Flugzeug weiter vorhanden ist, aber gleichwohl von der angreifenden MiG nicht mehr attackiert, sondern nur noch umkreist wird.
Ich habe leider überhaupt keine Idee, an welcher Schraube man drehen soll, um ein solches Problem in den Griff zu bekommen.
Es ist schon blöd nach eineinhalb Stunden koordinierten Spiels feststellen zu müssen, daß sich der Aufwand nicht gelohnt hat, weil auf jedem der beteiligten Rechner das Geschehen etwas anders simuliert wird.
Gruß
Herby
Ich habe heute morgen noch einmal einen Test gemacht, bei dem ich auch auf dem Server Tacview installiert hatte.
Das Ergebnis zeigt, daß auf dem Server KI-Einheiten, z.B. ein AH-64, deutlich mehr Beschädigung, in diesem Fall Beschuss durch eine Shilka, vertragen, als auf dem Client.
Der Client hatte den Apache bereits nach drei Treffern als zerstört gemeldet (Heckrotor fehlte in der Außenansicht) und aus dem Tacview entfernt, während der selbe Apache auf dem Server mehr als vierzig Treffer wegsteckte, bevor aufgrund des Trudelns deutlich wurde, daß jetzt der Heckrotor auch auf dem Server abgebrochen war.
Auch dann war der Heli noch nicht zerstört, sondern sondern hielt mehr oder weniger seine Position wild um die Hochachse drehend.
In der selben Mission wird eine B-52 von einer R-73 getroffen und auf dem Client zerstört, während auf dem Server dieses Flugzeug weiter vorhanden ist, aber gleichwohl von der angreifenden MiG nicht mehr attackiert, sondern nur noch umkreist wird.
Ich habe leider überhaupt keine Idee, an welcher Schraube man drehen soll, um ein solches Problem in den Griff zu bekommen.
Es ist schon blöd nach eineinhalb Stunden koordinierten Spiels feststellen zu müssen, daß sich der Aufwand nicht gelohnt hat, weil auf jedem der beteiligten Rechner das Geschehen etwas anders simuliert wird.
Gruß
Herby