Bug Cockpitansicht/ weitere Probleme

Alles Wissenswerte über den ersten Teil der DCS-Serie sowie über das reale Vorbild, den Kamov Ka-50.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
-Mop-
Gerade reingestolpert
Beiträge: 13
Registriert: 10. Mai 2011, 10:52

Bug Cockpitansicht/ weitere Probleme

Beitrag von -Mop- » 10. Mai 2011, 11:08

Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich versuche seit wenigen Tagen meinen Saitek x52 pro-Joystick mit Thrustcontrol auf das Spiel einzustellen. Jetzt arbeite ich mit externen Profilen. Teilweise existiert bei den Profilen und der Belegung mit einzelnen Funktionen Unterschiede zur Belegung der Tasten im Spiel...

Das führt dazu, dass ich in der SST-Profilsoftware einzelne Belegungen ändern muss... und genau da begann das Problem:
-Wenn ich Missionen starten scheinen diese nicht mehr am ursprünglichen Punkt zu starten und auch die Cockpitansicht ist verbuggt... so fehlen verschiedene Instrumente, manche sind nur teilweise sichtbar, manche durchsichtig und manche in schlechter Textur sichtbar... auch bin ich immer automatisch im Modus mit dem "kleinen gelben Cursor"

Kann sich das jemand erklären?

Habe das Spiel auch schon mal neu installiert! Ohne Erfolg

Die Frage ist also:
-Hat jmd. ne Idee?
-oder hat das Problem ne ganz andere Ursache, an die ich jetzt gar nicht denke?
-Oder hat es vielleicht mit veränderten Grafikoptionen zu tun? (vieles schon gegengecheckt ;-)

Vielen Dank für eure Mühen

PS: Windows 7 64-bit, 8MB Speicher, HD5780 (Catalyst 11.4)

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Bug Cockpitansicht/ weitere Probleme

Beitrag von JaBoG32_Laud » 10. Mai 2011, 13:11

Wg. deiner Texturen: Wenn eine Neuinstallation nicht geholfen hat, vielleicht das Game mal neu runterladen und von den neuen Dateien aus neu installieren.

Zur Belegung deines Sticks: Schau doch mal hier!

Und wegen des gelben Cursors: Der ist immer da, weil man damit die Schalter klicken kann. -> It's not a bug, it's a feature! ;)
Bild

Kirin
Intermediate Member
Beiträge: 101
Registriert: 7. Apr 2010, 12:50

Re: Bug Cockpitansicht/ weitere Probleme

Beitrag von Kirin » 10. Mai 2011, 15:04

Ich weiss nicht ob das für BS auch gilt - bei Flaming Cliffs hatte ich jeweils transparente Cockpit-Texturen wenn in den Catalyst Settings eine bestimme Anti-Alising Einstellung aktiviert war (bin grad bei der Arbeit und kann nicht nachgucken aber ich denke es war die mittlere Qualitätseinstellung).

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Bug Cockpitansicht/ weitere Probleme

Beitrag von JaBoG32_Laud » 10. Mai 2011, 16:53

Ups, hab ganz übersehen, dass es um den Ka-50 geht.

Dann einfach den Link zu den Controller-Profilen ignorieren...
Bild

-Mop-
Gerade reingestolpert
Beiträge: 13
Registriert: 10. Mai 2011, 10:52

Re: Bug Cockpitansicht/ weitere Probleme

Beitrag von -Mop- » 11. Mai 2011, 07:42

Ich hab zwar nicht herausgefunden, woran es liegt... aber jetzt besteht das Problem nicht mehr...
Warum???? das war allerdings die große Frage...

Vielen Dank für eure Bemühungen

MFG Christian

-Mop-
Gerade reingestolpert
Beiträge: 13
Registriert: 10. Mai 2011, 10:52

Re: Bug Cockpitansicht/ weitere Probleme

Beitrag von -Mop- » 12. Mai 2011, 05:43

Hi... hat sich leider doch noch nicht erledigt...

das Problem tritt wieder aurf...

Falls euch also doch noch was einfällt, wäre ich sehr dankbar...

;-) MFG Christian

-Mop-
Gerade reingestolpert
Beiträge: 13
Registriert: 10. Mai 2011, 10:52

Re: Bug Cockpitansicht/ weitere Probleme

Beitrag von -Mop- » 14. Mai 2011, 07:46

Jetzt aber...

es hängt mit den Catalyst-Einstellungen zusammen... wenn man die Mip-Map-Detailstufe nur auf "Leistung" stellt, dann verschwindet das Problem...

Warum es vorher allerdings doch ab und zu funktioniert wohl immer ein Rätsel bleiben...

Danke euch...

Antworten