Bin neu Frage: was ist besser Falcon AF oder Lock on??

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Howling Mad
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 27
Registriert: 1. Feb 2006, 19:28

Bin neu Frage: was ist besser Falcon AF oder Lock on??

Beitrag von Howling Mad » 1. Feb 2006, 19:56

Tut mir leid ich wollte in Allgemein und nicht ins technische ,Kann ich mich verschieben??


Moin bin neu hier im Forum hab mir vor kurzem Falcon 4.0 AF und Lock on bestellt.
(kanns nicht abwarten bis es kommt,solange deomdaddel)
(wenn ich schon nicht selber Pilot werde (weil ich Landwirt bin bzw anfange,eigenen Hof usw.)möchte ich wenigstens ne gúte simulation am PC.

Ich fand Fliegerei schon immer interessant(wir bei den meisten im Forum wohl so sein)
Ich kantte bis jetztnur Janes USAF .
Ich dachte mir jetzt wo ich (seit nem halben Jahr nen besseren Rechner habe(Athlon 3000+ (noch)Geforce2 pro(wenn ich dass so lese werde ich mir wohl ne 256mb Karte gönnen ich mag nicht alle details runterstellen)
Also was ich bis jetzt so von Lock on gesehen habe ist ja hammergeil .
Ich habs nie beachtet ,dachte mir ich brauch mal wieder ne Flug sim aha Falcon 4.0 AF soll gut sein ok
guck bei PC games lock on test und? 52 oder 48 Prozent.Ich denk was muss ja n billiges spiel sein guck mir die Screenshots an und denk soeine Grafik das kann garnicht schlecht sein hol mir die Demo daddel
Sofort besttellt für 10 Euro
Was mich wundert warum kostet es nur 10 euro ist es so unbeliebt weil es für die meisten zu realistisc oder kompliziert ist ?
Ich dachte ja Lock on irgendein Ramsh (weils bei ebay für ca8-15 Euro angeboten wird)
und dann sowas hammergeile Grafik geiler sound realistisches Flugverhalten(soweit ich das beurteilen kann vom Gefühl her)usw usw, gibt sogar add ons sehr gute Internetseiten und scheinbar große Fangemeinde


Jetzt zur Frage an die die auch Falc...Af haben wie siehts im vergleich aus

Pro kontra
zb. PC anforderung,
Grafik ,Realismus,usw.

Und noch was wo kann man Anregungen für neue Terain skins machen??? ich fände es ja geil wenn man durch die Berge fliegen könnte(oder gibts es richtige Berge im SPiel??)das würde das Geschwinigkeitsgefühl noch mehr steigern (allein vorstellung bei nebel durch die Berge links und recht Felsen.
Oder flache Marschlandschaft(wie hier in Dithmarschen haha)
mit WINDMühlen das wär ja mal geil.die sich richtig mit der windrichtung drehen und schneller und langasamer drehen wie in echt
Das wär doch mal ne interessannte anregung die man in einem vielleicht irgendwann folgeendem Mod integrieren könnte oder??Oder Als Skin zum runterladen.


Schade nur das das Spiel so hardwarehungrig ist.
Aber was solls Qualität hat seinen Preis
Nebenbei kann man das eine Addon (flamming cliffs) auch irgendwo günstiger als für 40 Dollar bekommen.Ich meine schon komisch das Hauptspiel bekommt man für 8 Euro hinterhergeschmisssen und ein addon kostetca35 Euro(sind doch ca 40 Dollar oder)

Ich dachte schon es gibt keine guten Flugsims außer Janes USAF und Falcon4.0

Ich muss mich jetzt erstmal durchs Forum wühlen.

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Beitrag von Woodstock » 1. Feb 2006, 21:52

Hi!

Zum Thema F4:AF kannst Du hier im Forum ein bissl was nachlesen:
[urlajv]http://www.virtual-jabog32.de/forum/vie ... php?t=2166[/urlajv]

Ansonsten:

- LockOn Pro´s: Grafik, Flugphysik, Online-Spaß, verschiedene Flugzeugtypen, Radar-Simulation, Waffensimulation, freundliche internationale Community
- LockOn Contra´s: Hardwarehunger, Single-Player Langeweile, Kampagne, Flugzeugsysteme nicht besonders detailreich simuliert, KI

- Falcon4:AF Pro´s: Dynamische Kampagne, Single-Player-Spaß, Simulationstiefe der Flugzeugsysteme, Riesen-Community, KI
- Falcon4:AF Contra´s: kompliziertes Online-Gameplay, Grafik, nur ein Flugzeug, arrogante Community

Das ist nur meine persönliche Meinung.
Ich spiele beide Sims, aber da wir eine LockOn-Gemeinschaft sind, hat jeder hier seine eigenen Gründe, warum er lieber LockOn als Falcon spielt...
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Scremler
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 29
Registriert: 17. Mär 2006, 18:34

Beitrag von Scremler » 19. Mär 2006, 16:10

Lockon ist halt deshalb so billig weil es schon als Budget-Version angeboten wird, wie bei den meisten anderen Games auch.

Benutzeravatar
MightyM
Intermediate Member
Beiträge: 368
Registriert: 18. Jan 2005, 18:25

Beitrag von MightyM » 19. Mär 2006, 17:57

Hi,

zum Thema LockOn - Flaming Cliffs Preisgestaltung sollte auch beachtet werden das FC erst vor kurzem herausgekommen ist, wohingegen das Basisspiel schon Jahrelang vertrieben wird. FC würd ich allerdings dringstens empfehlen, da die einige Sachen dazugekommen sind (Wintertexturen, erweiterter Missioneditor, ... und natürlich die superrealistische Su-25T).

Betreffend Falcon, hab ich gerade heute ein echt gutes Falcon-Video gefunden, dass ein Multiplayergame zeigt und ich denke es kommt ein bischen der Flair des Onlinefliegens rüber den wir hier alle so lieben (oder soll ich sagen verfallen sind *g*).

[urla82]http://www.f16man.com/HammersOfCrom.zip[/urla82]
vorsicht sind knapp 200MB.

LockOn-Videos findes du ja bei uns in der Downloadsektion zu genüge ;).
[Edit] [ia82]Wenn unser Serverproblem behoben wurde[/ia82] [/Edit]

Ansonsten freut es mich das die Sim-Comunity wieder um einen Fan gewachsen ist :).

Achja und was deine Hoffnungen bezüglich Gebirgsflüge im Nebel angeht, in LockOn gibt es sehr gute Wettereffekte (Sonne/Nebel/Wolken) an denen man sich auch noch nach Jahren nicht satt gesehen hat.

Grüße
MightyM

Benutzeravatar
Howling Mad
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 27
Registriert: 1. Feb 2006, 19:28

Beitrag von Howling Mad » 25. Mär 2006, 18:21

Stimmt und inzwischen hab ich auch Flaming Cliffs,nur leider ruckelt die superrealistische Su 25 zu sehr (wahrscheinlich wegen dem hochauflösendem HUD)
ansonsten genial.Ich hab zwart nur begrenzt Zeit zum Daddeln aber wenn dann nur noch Flugsims(wenn ich schon nicht selber Pilot bin dann wenigstens am PC)
Irgendwann folgt ein besserer rechner und Trackir. und ...
Aber das Spiel bringt auch so Spaß, allerdings bevor ich mich ans online Fliegen wage was ja so toll sein soll,(Ich hab noch nie online gedaddelt)werde ich erstmal üben ,ich möchte ein guter Pilot sein bringt doch mehr Spaß wenn man sein Flugzeug beherscht.

Nebenbei weiß jemand mehr über die F15 Campagne von Glowing Amraam,die Videos sehen ja wahnsinnig genial aus,
Soll das "nur" ne gute Kampagne zum runterladen sein oder evtl. ein Addon mit Neuerungen??


Nettes Forum. :wink:

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1417
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 26. Mär 2006, 18:22

Wenn's überhaupt was wird, wird's ne Online Kampagne, sofern ich mich recht entsinne.

Benutzeravatar
Saint
Intermediate Member
Beiträge: 427
Registriert: 22. Jan 2004, 20:28

Beitrag von Saint » 5. Apr 2006, 19:55

hab da auch mal ein video zum falken

https://www.gameworxx.de/FILES/operatio ... ichard.zip (knapp 80mb)

obwohl ich falcon ja recht gut kenne, bin ich überrrascht was mann mit dem richtigen system und der richtigen falcon version, denke im video isses free falcon, aus der alten grafik rausholen kann.
The Saint Bild

Max [Falconeers]
Gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 30. Sep 2005, 16:17

Beitrag von Max [Falconeers] » 30. Mai 2006, 21:07

[quotei4z]- Falcon4:AF Contra´s: kompliziertes Online-Gameplay, Grafik, nur ein Flugzeug, arrogante Community[/quotei4z]

Arrogant? Warum sollten wir arrogant sein, nur weil wir uns für eine Simulation und nicht für ein Arcade-Game begeistern? :D

Spaß beiseite - beide Sims weisen in unterschiedlichen Bereichen Stärken und Schwächen auf. LockOn ist Falcon in einigen Bereichen haushoch überlegen, in anderen hat immer noch Falcon die Nase vorn. Mein Fazit: Wer sich nur auf eine Sim beschränkt, verpasst entschieden was. Aerobatics z.B. würde ich nur mit LockOn fliegen!
Ich finde es super, dass LockOn wie Falcon seine Fangemeinde hat und schaue sehr gerne und oft was dort so läuft. Bedauerlicherweise bestehen tatsächlich nicht so viele Verbindungen zwischen beiden Communities - ich denke, beide könnten einiges voneinander abschauen. Das ATC - Programm beispielsweise ist absolut genial!
Also nix für ungut, sooo arrogant sind wir nun auch wieder nicht :D - vielleicht trinken wir auf der nächsten LLTM einfach mal ein Bierchen zusammen, dann relativiert sich das ganz schnell.

Gruß

Max

33rd_Maverick
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 11. Sep 2005, 17:20

Beitrag von 33rd_Maverick » 30. Mai 2006, 21:34

Max [Falconeers] hat geschrieben:[quoteyxg]- Falcon4:AF Contra´s: kompliziertes Online-Gameplay, Grafik, nur ein Flugzeug, arrogante Community[/quoteyxg]

Arrogant? Warum sollten wir arrogant sein, nur weil wir uns für eine Simulation und nicht für ein Arcade-Game begeistern? :D
[/quoteyxg]
das war sicher auf die "Hass-Threads", auf alles was nicht so superrealistisch wie Falcon ist, bezogen...
da geht ja manchmal ziemlich was ab :lol:
"Im bringing him in closer Merlin" "You're gonna do WHAT?"
[img5v0]http://roeben-net.de/hendrik/pics/Sweno.jpg[/img5v0]
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sich ausdrucken und übers Bett hängen!
[size=755v0]AMD Athlon64 3200+; MSI K8Neo4; 1536MB RAM; MSI NX7800GTX @ 1,2ghz RAM; 240GB HDD; X-52Force Feedback
[/size5v0]

Antworten