Moin Cyking,
Schön das du den Weg in unser Forum gefunden hast und schön das du dich als F-14B RIO beworben hast. Ich selber habe leider neben Mo und Do selten Zeit, aber im TS findest du abends öfter jemanden der vielleicht auch gerade Zeit hat.
Ich habe es noch nicht geschafft das Verfahren für die RIO Bewerber schriftlich so festzuhalten das es selbsterklärend ist, sondern nur einen Ablauf und Anforderungskatalog geschrieben. Du bist quasi unser erstes Versuchskaninchen, allerdings haben wir feste Verfahren für alle Bewerber und das für den RIO wird sich in ähnlicher Weise daran orientieren. Damit du weißt wie es abläuft schreibe ich das mal kurz hier rein und später arbeite ich dann weiter an der offziellen Vorlage.
Also was du für den Anfang brauchst:
-DCS World F-14B
-DCS Supercarrier
-SRS
-Teampspeak
-Montag und Donnerstag zwischen 20-22h Zeit und hinundwieder Zeit dazwischen dich vorzubereiten
-Zeit und Bereitschaft viel zu lernen, in der Gruppe und für dich alleine
Der Ablauf und was erwartet wird:
Wir werden uns dann am Donnerstag erstmal unterhalten und schauen, ob wir das gleich Verständnis und gleiche Wellenlänge haben. Wenn das zu trifft, werden wir einen gemeinsamen Flug durchführen, um zu schauen, wie dein Kenntnis-Stand ist. Wenn der ausreichend ist, wird ein weiterer Termin gesetzt, wo du einen Basic Check-Ride absolvieren musst, in dem du demonstrierst, das du die grundlegende System der F-14B im RIO Pit beherrscht. Genau wie bei den vJaBoG32 Piloten, kannst du nun nach bestandenem Check-Ride in die Rekruten Riege des vJaBoG32 aufgenommen und ein Mitglied werden. Wir haben hier viele hilfswillige Mitglieder und erfahrende F-14B Piloten, die dir gerne helfen, doch ist auch deren Zeit - wie deine eigene recht kostbar - und eine gewisses, selbstständiges Einarbeiten ist erforderlich. Wir können dir die Grundlagen leider nicht 1 zu 1 beibringen, da uns dafür die Man-Power und Zeit fehlt, aber zum Glück kann man sich diese sehr gut mittels You-Tube oder andere Dokumente selbst beibringen. Wir setzen dann bei der Ausbildung und dem Training da an, wo das nicht mehr möglich ist und fokussieren uns auf die richtigen Verfahren und das Crew-Zusammenspiel.
Diese Dokument fasst die Anforderungen und die Ausbildung im RIO Programm zusammen:
https://drive.google.com/drive/folders/ ... TWuXIIxYOm
Die unter 1. gelisteten Basics werden von dir beim RIO Check-Ride erwartet, also zur Aufnahme ins vJaBoG32 als RIO. Also Eingabe von Wegpunkten, fundamentale Rardarbedienung, wie du das LANTIRN steuerst und CMS programmierst, also quasi das wofür es viele Tutorials online und in DCS gibt. Es werden aber keine taktischen Crew Prozedures, BVR Taktiken, Brevities, Funkverfahren ect erwartet, nur das du die System bedienen kannst.
So, ich hoffe so ist es etwas klarer und vielleicht hilft das dir... Ansonsten gerne Abends mal ins TS kommen und fragen ob jemand mit der F-14 fliegen will.
