Hallo Freunde

Allgemeine Diskussionen rund um die DCS-Serie.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Hot Shot
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: 8. Sep 2013, 18:35

Hallo Freunde

Beitrag von Hot Shot » 18. Jan 2023, 19:12

Ja da schau ich doch mal nach 6 Jahren Abstinenz mal wieder bei euch rein 8-) .

Ich bin der Hot Shot und wenn ich mir die Callsigns so anschaue, dann dürften mich vielleicht noch ein paar kennen.
Nach über einer Dekade Polizeidienst hatte ich Ende 2021 endgültig die Schnauze voll vom Staat und bin wieder an meine alte Wirkungsstätte am Flughafen zurück. Zwar nicht in die Luftfahrzeugtechnik, aber zur Flughafenfeuerwehr und zwischendurch fahr ich PushBack, mach das De Icing und die Triebwerksstarts für so ziemlich alles was bei uns startet/landet. Natürlich hat mich dadurch wieder das Virus erwischt und ich bin einfach geil auf Fliegerei.
Dann passierte vor wenigen Tagen was passieren musste. Mein bester Kumpel kommt mit ner RTX4090 um die Ecke, ein 4k VR Headset unterm Arm und die ganze Thrustmaster Collection im Gepäck. Und was macht er? Er knallt mir DCS vor die Nase. Na toll.

Ich habe inzwischen natürlich derer Kinder nicht nur mehr eines, habe damals meine ganzes Setup verscherbelt und wenn ich mir das alles zulege was mir so vorschwebt, wird die Frau wohl auch nicht ganz glücklich mit mir sein :lol: .

Egal. Ich würd jedenfalls gerne wieder bei euch vorbei schauen. Wie ich so gesehen habe ist ja alles viel umfangreicher geworden und ne A10 krieg ich wohl auch keine mehr in die Luft. Hab im November Flugfunkzeugnis gemacht, vielleicht braucht ihr ja hin und wieder einen ATC oder Bodencontroller. Vielleicht jemand auch einen RIO in seiner Tomcat? Für solche Dinge sollte es in der Zwischenzeit reichen, bis ich wieder ein halbwegs vernünftiges Setup habe.

Wäre schön eure Stimmen wieder am Funk zu hören.

LG
Hot Shot
:captain:

Benutzeravatar
JaBoG32_Mütze
Intermediate Member
Beiträge: 401
Registriert: 5. Jul 2019, 11:13

Re: Hallo Freunde

Beitrag von JaBoG32_Mütze » 19. Jan 2023, 11:15

Hallo HotShot,

ATC / JTAC oder AWACS Controller sind immer Mangelware und mit einem BZF/AZF hast Du ja schon locker die Hälfte hinter Dir ;)
Komm einfach ins TS (am meisten ist an den Trainingstagen los, aber da wird eher geflogen als geredet).
Derzeit suchen alle Staffeln mehr oder weniger Nachwuchs, also mach Dir da keinen Druck, bau Dein Simpit neu auf und dann sehen wir diesbezüglich weiter :captain:
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 2757
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Re: Hallo Freunde

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 20. Jan 2023, 11:34

Moin Hot Shot,

6 Jahre sind das jetzt schon her? Na dann müsste ich ja bald auch 10 Jahre hier sein... Ohjee :ugeek:

Benutzeravatar
JaBoG32_UTA
Intermediate Member
Beiträge: 122
Registriert: 10. Mai 2019, 22:47

Re: Hallo Freunde

Beitrag von JaBoG32_UTA » 24. Jan 2023, 11:19

Morgen Hot Shot!

Wir hätten tatsächlich einen Platz als RIO in einer F-14 frei. Das ganze hat allerdings ein Ablaufdatum, da wir geschlossen auf die F-15 wechseln, wenn sie in der early access kommt. Wobei es auch dort wieder ein rear cockput gibt.
Wenn du möchtest, können wir uns im TS mal unterhalten, wie der Job so aussehen würde und ob wir uns das gleiche darunter vorstellen.
Schick mir gern auch deine Telefonnummer per PN, falls du den Signal Messenger nutzt. Terminabsprachen sind dort vermutlich einfacher.
Gruß,
UTA | Steff

Benutzeravatar
Hot Shot
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: 8. Sep 2013, 18:35

Re: Hallo Freunde

Beitrag von Hot Shot » 25. Jan 2023, 15:17

Ja SNAFU, ich konnte es auch kaum glauben. Die letzten Beiträge lügen aber nicht. Schön das noch immer welche dabei sind.

Und UTA, ja der zweite Sitz in einem Cockpit wäre für mich im Moment tatsächlich eine Lösung. Es fehlt mir einfach die notwendige Ausrüstung um selbst "aktiv" am Knüppel zu sitzen. Aber ein WSO dürfte wohl mehr als machbar sein. Auch sehe ich in der F-15 auch Air to Ground Möglichkeiten, wo mir das Wissen der A-10C sicher zu gute kommt. Ich lasse dir mal meine TelNr. per PN zukommen. Kannst dich gerne jederzeit melden was die so vorschwebt.

Ich hoffe bald mal einen Abend Zeit finden zu können, wo ich im TS einsteigen und ein bisschen quatschen kann. Hab ohnehin einige technische Fragen die ihr mir sicher beantworten könnt.
:captain:

Benutzeravatar
JaBoG32_UTA
Intermediate Member
Beiträge: 122
Registriert: 10. Mai 2019, 22:47

Re: Hallo Freunde

Beitrag von JaBoG32_UTA » 25. Jan 2023, 18:01

:captain:
Gruß,
UTA | Steff

Antworten