Lock On Erfahrungen mit TrackIR 3

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Reaper
Intermediate Member
Beiträge: 273
Registriert: 7. Apr 2005, 18:22

Beitrag von Reaper » 16. Jun 2005, 12:14

Hi,
@Callisto
Danke für die Seite.

MfG,
Reaper

EDIT:
Soviel ich verstanden habe bracuht man Track-IR und Vector Expansion damit alles funktioniert. Ist das so richtig?

Willey
Intermediate Member
Beiträge: 368
Registriert: 19. Jun 2003, 17:28

Beitrag von Willey » 16. Jun 2005, 14:28

Ohne Vector Expansion ist es gar nicht mehr empfehlenswert. Vector Expansion ist AFAIK lediglich ein Softwareupgrade und der 3-Punkt Bügel für ne Basecap. Und dafür kriegt man 3 Achsen mehr - viel wichtiger: Das Gerät kann zwischen Kopfbewegung und Kopfdrehung unterscheiden. Dadurch kann man auch mal seine Sitzposition/-haltung ändern, ohne daß gleich die Sicht umschwenkt. Man muß nur den Kopf still halten. Düfte deutlich ergonomischer sein. Zumal man dann nicht mehr diese Klebereflektoren braucht.

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1417
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 7. Jul 2005, 20:26

Und gibt es jemanden der effektiv Unterschiede in der Anwendung zw. TrackIr 3 und TrackIR 3 PRO ausmachen kann? Ich meine ob ich 80 oder 120 fps bei beim tracking hab ist doch egal oder?

Und Vector Expansion fähig sind wohl auch beide oder? Kann mir also wer erklären, warum man 40 Dollar mehr für die PRO Version bezahlen sollte?

[SUI]Matrix
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: 1. Aug 2005, 06:58

Beitrag von [SUI]Matrix » 11. Sep 2005, 16:12

Ohne Track IR + Vector Expansion würde ich nie mehr Fliegen! :pilottongue:

33| 309th_Hedgehog
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 29
Registriert: 27. Aug 2005, 07:20

Beitrag von 33| 309th_Hedgehog » 16. Nov 2005, 10:06

[SUI]Matrix hat geschrieben:Ohne Track IR + Vector Expansion würde ich nie mehr Fliegen! :pilottongue:[/quotegtn]
Definitiv!

Ist eine deutliche Verbesserung zu TrackIR2!
  • [*gtn]Das heranzoomen ans Instrument per Button entfällt komplett. Ich hab' die Funktionen für die Sichsteuerung komplett von Stick gelöscht - sagt doch alles oder?[/*:mgtn]
    [*gtn]Das Bild wackelt nicht mehr (wie bei TIR2). Ich hab' seit TIR3 keinen verspannten Nacken mehr...[/*:mgtn][/listgtn]
Hedgehog - Member of the 33rd Airbase Wing (zur Zeit auf unbefristetem Urlaub)

Schrotti69
Gerade reingestolpert
Beiträge: 13
Registriert: 29. Nov 2005, 15:14

Beitrag von Schrotti69 » 6. Dez 2005, 07:43

JaBoG32_Prinzartus hat geschrieben:Und gibt es jemanden der effektiv Unterschiede in der Anwendung zw. TrackIr 3 und TrackIR 3 PRO ausmachen kann? Ich meine ob ich 80 oder 120 fps bei beim tracking hab ist doch egal oder?

Und Vector Expansion fähig sind wohl auch beide oder? Kann mir also wer erklären, warum man 40 Dollar mehr für die PRO Version bezahlen sollte?[/quoteiic]

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass 80 fps schon mehr ist als ein Bildschirm zeigt. Deshalb habe ich am Freitag TrackIR 3 (ohne Pro), aber mit VectorExpansion und Cup im Bundle bestellt. (120,- EUR + Versand)
Hier: https://shop.trackir.de/ (Händler in Deutschland)

Benutzeravatar
vJG71_eightball
Intermediate Member
Beiträge: 150
Registriert: 3. Mär 2005, 21:06

Beitrag von vJG71_eightball » 6. Dez 2005, 11:26

Weil dir bewegungen genauer und flüssiger sind @ Prinzartus.

Der TrackIR 4 ist wohl nur was für Leute die nicht ruhig am Rechner sitzen können oder die relativ nah an dem TrackIR dran sitzen...

Ich bin aber auch der meinung das die Vector Expansion ein muss ist.

Willey
Intermediate Member
Beiträge: 368
Registriert: 19. Jun 2003, 17:28

Beitrag von Willey » 7. Dez 2005, 13:25

Wenn 80fps mehr ist, als ein Bildschirm anzeigt, dann ist der Bildschirm aber schlecht eingestellt und man dürfte nach einiger Zeit Kopfschmerzen bekommen [imgwsb]http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif[/imgwsb]

85Hz ist so die Frequenz, ab der es erträglich wird, so daß man kein Flimmern mehr wahrnimmt. Ist aber ne nach Person unterschiedlich. Ich seh zB selbst bei 85Hz noch ein leichtes Flimmern, bei 100Hz hingegen ist das Bild dann glasklar.

PS: Bei TFTs reichen auch 60Hz, da die Leuchtkristalle nachleuchten. Beim Fernseher ist es aufgrund der Bewegungsunschärfe im Filmmaterial auch egal - da fällt es allerdings noch bei statischen Einblendungen (Senderlogo zB) auf.

Schrotti69
Gerade reingestolpert
Beiträge: 13
Registriert: 29. Nov 2005, 15:14

Beitrag von Schrotti69 » 13. Dez 2005, 21:34

Seit heute abend fliege ich mit TrackIR 3 + VE - das Ding ist einfach nur genial!
Zur Frage ob Version 3 mit oder ohne "Pro": TackIR 3 bringt schon 80 fps. Mein 19"-Flachbildschirm ist auf 75 Hz eingestellt - also ist es ohne PRO absolut ok und deutlich preiswerter.

Allerdings habe ich festgestellt, dass bei aktivem TrackIR Tastatureingaben etwas verzögert erfolgen. Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Benutzeravatar
Callisto
Intermediate Member
Beiträge: 366
Registriert: 25. Mär 2005, 19:04

Beitrag von Callisto » 13. Dez 2005, 22:42

Siehst Du, hättest Du mal doch besser PRO gekauft ;-)
[imgybz]http://www.calisto.info/jabog/jabogcallisto3.jpg[/imgybz]
1. Staffel "Threshing Tigers", 1. Schwarm "Tigers", Second Element Lead

Antworten