SEGELFLIEGEN

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

CouGar
Intermediate Member
Beiträge: 160
Registriert: 15. Jun 2003, 17:44

Beitrag von CouGar » 28. Dez 2003, 22:01

Ja aber jetz ma im Vergleich mittem Autofahren, ich kann auf jeden mit 18 auch nich besser fahren als jetz....

Benutzeravatar
Toni
Gerade reingestolpert
Beiträge: 14
Registriert: 14. Dez 2003, 17:13

Beitrag von Toni » 28. Dez 2003, 22:12

cool ab 14 :D
Ist das auch in der Schweiz so? und muss man da ne Prüfung zuerst machen oder wie läuft das ab?

Benutzeravatar
Drakon
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 47
Registriert: 25. Okt 2003, 12:24

Beitrag von Drakon » 28. Dez 2003, 23:13

bei mir sah des so aus:
also des war imm sommer gleich aufen platz in den flieger un machen was der lehrer sagt :) gut das ich nen geile lehrer hatte einer ließ mich soagr ma einfach so fliegen also er saß drin un meinte flige inefach ma wie du willst hab ich dann au gemacht nach n paar starts ließ der mich dann au landen :D also esmlohnt sich wirklich wenn man fliegen will.
I LOVE Mig29 ;)

Benutzeravatar
Mad_X
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: 29. Dez 2003, 01:04

Re: SEGELFLIEGEN

Beitrag von Mad_X » 29. Dez 2003, 01:14

JaBoG32_Drakon hat geschrieben:so leude ich möcht ma wissen wer so von euch real fliegt.
also ich flieg segelflieger ( bin flugschüler )
ich flog bisher die ASK13
hab verein gewechselt un fliege demnächst Ka2 so un jetzt ihr[/quoteq47]

Erst ASK 13 nu alle auskurbeln mit der Ka8. Nix steigt besser :D

edit\ Fiegen im Winter hat auch so seine Tücken
[imgq47]http://www.crazyaviation.com/images/Bad_day_1.jpg[/imgq47]
[bh2d]Tief, tiefer, Warthog ![/bh2d]

Benutzeravatar
Maddin
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 45
Registriert: 19. Aug 2003, 09:00

Beitrag von Maddin » 5. Jan 2004, 16:16

mal auf die gefahr hin jetzt als ausenseiter dazustehn *g*
Ich bin Motorflieger und das ist auch gut so :lol:

*duckundwech*

Toryu
Advanced Member
Beiträge: 674
Registriert: 16. Jun 2003, 10:49

Beitrag von Toryu » 5. Jan 2004, 16:21

Yo Mad, die Ka8 stegt zwar hübsch (mit 50 HARHAR) aber flieg' mal ein Stückchen geradeaus... :roll: :?
[imgma6]http://img117.imageshack.us/img117/4029/toryusigzb7.jpg[/imgma6]

Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -

Benutzeravatar
Mad_X
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: 29. Dez 2003, 01:04

Beitrag von Mad_X » 5. Jan 2004, 16:27

ich flieg meien 50 wenigstens nicht mit ner ASW 15 wie es andere Verreine machen oder als 50 Km Dreiek (superhirnrissig)
[bh2d]Tief, tiefer, Warthog ![/bh2d]

Toryu
Advanced Member
Beiträge: 674
Registriert: 16. Jun 2003, 10:49

Beitrag von Toryu » 5. Jan 2004, 16:28

Ich hab meinen 50er mitter Ka8 inner Tasche...

ASW15 geht ja noch...es gibt da Vereine, die fliegen LS-4 :roll:

Gell Fux ? 8)
[imgma6]http://img117.imageshack.us/img117/4029/toryusigzb7.jpg[/imgma6]

Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -

Benutzeravatar
Mad_X
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: 29. Dez 2003, 01:04

Beitrag von Mad_X » 5. Jan 2004, 16:29

oder Dg-300
ach was ich nehm die DG-1000 von uns :lol:

1000 M F-schlepp und dann smooth abgleiten *g*
[bh2d]Tief, tiefer, Warthog ![/bh2d]

Toryu
Advanced Member
Beiträge: 674
Registriert: 16. Jun 2003, 10:49

Beitrag von Toryu » 5. Jan 2004, 16:33

Yo...selbst mitter LS-4 brauchste bei ordentlichem Wetter nur 1,5 Bärte :wink:

Dagegen mitter Ka8 bei Blautermik..wie bei mir..lol

Naja - erste Außenlandung, immerhin nach 57km *puh*
[imgma6]http://img117.imageshack.us/img117/4029/toryusigzb7.jpg[/imgma6]

Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -

Antworten