Ich bin Eule, 25 Jahre jung und habe ein Grundsätzliches Interesse dem v. Jagdbombergeschwader 32 beizutreten - hätte da jedoch ein paar Fragen.
Teilweise habe ich diese Fragen bereits gestern über euer Kontakt-Formular gestellt, dachte mir heute jedoch dass diese Frage ja vermutlich jeder bei euch beantworten kann. Wie oft in das Postfach geschaut wird weiß ich ja nicht. Zudem könnte hier direkt eine Rückfrage gestellt werden welche jeder sieht

Erstmal ganz grundsätzlich: Nun bin ich am UH-1H als Erstmuster interessiert, also der Staffel Vanguards. Wie sieht der "Alltag" da bei euch genau aus? Was macht Sandman genau? Fliegt er grundsätzlich genau wie die KA50 Piloten eher Kampfeinsätze oder auch in irgendeiner Art und Weise Transport (Truppentransport?). Ich weiß was bei euch auf der Webpräsenz bei der Ausbildung steht ("Für die Transporthelikopter in der UH-1 und der Mi-8 steht intensives Training des Lastentransports an. Der Transport sowohl externer (Aussenlasten) als auch interner (Infantrie) Beladung erfordert Kenntnisse sowohl über Gewichtsmanagement als auch das Leistungsvermögen der Helikopter in unterschiedlichen Höhen.") - nur was wird in den Missionen wirklich gemacht? Fliegt ihr auch Missionen mit mehreren Staffeln gemeinsam? Mit Blick auf eure Einsatzberichte habe ich beim überfliegen jetzt nur gesehen dass meistens die F18 und A10C Piloten zusammenarbeiten, jedoch nicht dass noch irgendwelche Hubschrauber mit dabei sind. Wäre über einen kleinen gedanklichen "Einblick" dankbar

Im Kontakt stellte ich die Frage ob der Flugfunk bei euch auf Englisch oder Deutsch stattfindet - der Blick in euer Regelwerk hat mir diese Frage beantwortet

Habt ihr bei euch auch Leute aus Niederstetten, Laupheim oder Holzdorf (Heeresflieger / Luftwaffe)? Manche Bilder in eurer Bildergalerie lassen darauf schließen

Euer Dedicated Server ist außerhalb des Tag der offenen Tür mit einem Passwort versehen, korrekt?

Grüße,
Eule