Hallo Snafu,
zuerst vielen Dank für deine schnelle und wirklich ausführliche Antwort.
Nun ist es mir verständlicher und es ist schade das ihr keine aktiven Hubschrauber Piloten habt.
Hilfreich wäre es sicherlich wenn die Farps ein Homing Signal mittels Trigger und einem normalen Empfangsradius von 35-40 km hätten.
Zwar orientiere ich mich aus der Luft an markanten Gebietspunkten. Aber das ist auch nicht immer sicher.
Sonstige zivile Aufgaben sind in Ermangelung von weiteren Hubschrauber Piloten vielleicht zu aufwendig.
Ich selber flog die Huey früher in DCS intensiver, legte sie aber im Zuge meiner Arbeit im Flugsportverein zur Seite
und widmete mich mehr meiner Ausbildung zum Segelflugpiloten. Da die Saison in diesem Monat zu Ende geht,
kramte ich Joystick und VR Brille wieder raus um in den Simulator "zu steigen". Es macht immer noch Spaß.
Gerne nehme ich die Einladung an und werde euch auf eurem TS besuchen. Vielleicht kann ich etwas Nützliches in euren Missionen beitragen, falls gewollt.
Nicht das ich firm wäre in den militärischen Prozedere, mehr für den Spaß am gemeinsamen fliegen. Hoffentlich stell ich mich dann nicht zu naiv an.
Viele Grüße Ovis