Die Suche ergab 39 Treffer

von Popeye
8. Jan 2019, 09:24
Forum: Ankündigungen
Thema: Happy Birthday Sidd
Antworten: 101
Zugriffe: 19984

Re: Happy Birthday Sidd

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
von Popeye
15. Dez 2018, 21:55
Forum: Ankündigungen
Thema: Beförderungen Dezember 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 3588

Re: Beförderungen Dezember 2018

Herzliche Glückwünsche!
von Popeye
4. Dez 2018, 16:04
Forum: DCS: A-10C
Thema: 3DOF 360° Motion SimPit
Antworten: 218
Zugriffe: 58635

Re: 2DOF 360° SimPit

Haftpflicht:"Herr Siddharta, wie ist das denn passiert, dass sich Ihr Nachbar in Ihrer Garage beide Arme ausgekugelt hat?"
Siddharta:"Öhm ..." 8-)
von Popeye
30. Nov 2018, 14:57
Forum: Technische Probleme, Tipps & Anleitungen
Thema: DCS und Virtual Reality
Antworten: 26
Zugriffe: 11822

Re: DCS und Virtual Reality

kurzes Feedback für Brillenträger: Habe mir kürzlich die Sehstärken-Linseneinsätze von https://vroptiker.de/ für die Samsung Odyssey(+) bestellt und konnte sie gestern ausprobieren. Bei der Bestellung gibt man eben die Werte entsprechend seinem Brillenpass an. Die Gläser sind wie erwartet gut. Die H...
von Popeye
21. Nov 2018, 19:23
Forum: Technische Probleme, Tipps & Anleitungen
Thema: DCS und Virtual Reality
Antworten: 26
Zugriffe: 11822

Re: DCS und Virtual Reality

Bei mir Stand ab 04.12. als Liefertermin ( FedEx Priority ), also in ca. 2 Wochen. Kurzes Update 22.11.: Gerade Bestätigungsmail von BAB erhalten, dass sie das Teil für 299,-$ eingekauft haben und zum 03.12. in New York ausgeliefert wird. Kommt also wahrscheinlich zum Nikolaus hier an. :P Habe BAB g...
von Popeye
21. Nov 2018, 15:10
Forum: Technische Probleme, Tipps & Anleitungen
Thema: DCS und Virtual Reality
Antworten: 26
Zugriffe: 11822

Re: DCS und Virtual Reality

Hab sie heute morgen schon bestellt bei BAB. Mal sehen, ob man die Armaturen und Anzeigen im Cockpit damit besser ablesen kann, als mit der original Odyssey.
von Popeye
20. Nov 2018, 09:40
Forum: Technische Probleme, Tipps & Anleitungen
Thema: DCS und Virtual Reality
Antworten: 26
Zugriffe: 11822

Re: DCS und Virtual Reality

... sozusagen :mrgreen: Da fallen dann die 300,- €, die man noch für 2 Lighthouseboxen braucht überhaupt nicht mehr ins Gewicht :lol:
von Popeye
19. Nov 2018, 18:35
Forum: Technische Probleme, Tipps & Anleitungen
Thema: DCS und Virtual Reality
Antworten: 26
Zugriffe: 11822

Re: DCS und Virtual Reality

StarVR one kann man jetzt wohl schon bestellen. Preis: 3.200,- $

https://www.starvr.com/developer_program/
von Popeye
19. Nov 2018, 15:13
Forum: Technische Probleme, Tipps & Anleitungen
Thema: DCS und Virtual Reality
Antworten: 26
Zugriffe: 11822

Re: DCS und Virtual Reality

@Sidd ...die StarVR one dürfte wohl auch so um die 5.000,- € kosten :lol: . Der Preis-Wahnsinn hat schon mit der Rift und HTC Vive angefangen. Kalkulatorisch lässt sich die Rift auf zwei alte Handydisplays und ein etwas erweitertes TrackIR Setup in einem Plastikgehäuse mit Linsen herunterrechnen und...
von Popeye
18. Nov 2018, 20:07
Forum: Technische Probleme, Tipps & Anleitungen
Thema: DCS und Virtual Reality
Antworten: 26
Zugriffe: 11822

Re: DCS und Virtual Reality

SRS Funk über Kopfhörer am HMD und DCS Sound über Boxensystem in VR: ... geht eigentlich sehr einfach und ohne Zusatzsoftware. Voraussetzung ist natürlich, dass ein Boxensystem am PC angeschlossen. Habe hier neben dem Onboardsoundchip vom Motherboard ( Realtek ) noch eine Soundblaster Z an der ein ...