Flight Simulator X PREVIEW
Moderator: JaBoG32 Stab
Immer diese Microsoft Hass Parolen... 
Ich weis ned, aber mir hat MS noch nie was böses getan! Okay, die Software hat hier und da Sicherheitslücken - aber welches Programm hat das nicht? Wenn jetzt jemand Linux als Gegenbeispiel bringt, dann stimmt das nicht wirklich! Dass ein Programm, welches nur 20 oder 50 MB groß ist, weniger Fehler als ein Programm mit 1 GB hat ist wohl jedem klar. Die breite Masse benutzt immer noch das gute alte Windows. Deshalb erscheint es logisch, dass irgendjemand der Kontodaten oder eBay Accounts knacken möchte, lieber für Windows Systeme Exploits schreibt, als für UNIX oder MAC Systeme. Die Erfolgschancen sind da nämlich erheblich größer.
D.h. im Endeffekt kommen zwei Faktoren zusammen:
Erstens, die schiere Größe des Programmcodes (wenn Ichs richtig in Erinnerung hab soll Windows Vista nach der Installation rund 5 - 8 GB verschlingen!), der etliche Fehler mit sich bringt. Zweitens, die große Masse an Personen, die Windows Systeme benutzen.
Thema Bugfixing:
Microsoft bringt monatlich am sog. Patchday die wichtigsten Security Fixes, etc. heraus. Meiner Meinung nach ganz OK, wobei man bei wirklich gefährlichen Sachen, wie z.B. vor einigen Jahren dieser Blast.Worm (oder wie der auch immer hieß), die Security Fixes schonmal vorziehen könnte.
Das beliebteste Anti-Windows Agument ist in diesem Fall: "Windows is scheisse, weil MS so lange braucht um Bugs zu fixen. Der Vorteil bei Unix Systemen ist, dass "jeder" die Bugs selber fixen kann und irgendwelche Patches viel schneller bereitstehen als bei Windows".
"Jeder" habe Ich deswegen in Anführungszeichen gesetzt, weil Ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass jeder UNIX Benutzer das nötige KnowHow hat um am Kernel die richtigen Änderungen duchzuführen.
Schlussendlich ist mir glaube Ich Linux (RedHat) lieber als Windows... aber auch nur wegen Apache, php und Perl...
So und jetzt ab in den Flame-War *g*...

Ich weis ned, aber mir hat MS noch nie was böses getan! Okay, die Software hat hier und da Sicherheitslücken - aber welches Programm hat das nicht? Wenn jetzt jemand Linux als Gegenbeispiel bringt, dann stimmt das nicht wirklich! Dass ein Programm, welches nur 20 oder 50 MB groß ist, weniger Fehler als ein Programm mit 1 GB hat ist wohl jedem klar. Die breite Masse benutzt immer noch das gute alte Windows. Deshalb erscheint es logisch, dass irgendjemand der Kontodaten oder eBay Accounts knacken möchte, lieber für Windows Systeme Exploits schreibt, als für UNIX oder MAC Systeme. Die Erfolgschancen sind da nämlich erheblich größer.
D.h. im Endeffekt kommen zwei Faktoren zusammen:
Erstens, die schiere Größe des Programmcodes (wenn Ichs richtig in Erinnerung hab soll Windows Vista nach der Installation rund 5 - 8 GB verschlingen!), der etliche Fehler mit sich bringt. Zweitens, die große Masse an Personen, die Windows Systeme benutzen.
Thema Bugfixing:
Microsoft bringt monatlich am sog. Patchday die wichtigsten Security Fixes, etc. heraus. Meiner Meinung nach ganz OK, wobei man bei wirklich gefährlichen Sachen, wie z.B. vor einigen Jahren dieser Blast.Worm (oder wie der auch immer hieß), die Security Fixes schonmal vorziehen könnte.
Das beliebteste Anti-Windows Agument ist in diesem Fall: "Windows is scheisse, weil MS so lange braucht um Bugs zu fixen. Der Vorteil bei Unix Systemen ist, dass "jeder" die Bugs selber fixen kann und irgendwelche Patches viel schneller bereitstehen als bei Windows".
"Jeder" habe Ich deswegen in Anführungszeichen gesetzt, weil Ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass jeder UNIX Benutzer das nötige KnowHow hat um am Kernel die richtigen Änderungen duchzuführen.
Schlussendlich ist mir glaube Ich Linux (RedHat) lieber als Windows... aber auch nur wegen Apache, php und Perl...

So und jetzt ab in den Flame-War *g*...
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"
Gruß, Chrissi aka Kichi
Our Dreams are Wings

Gruß, Chrissi aka Kichi

Our Dreams are Wings

Ich lebe da nach dem Prinzip "Best of both worlds".
- Windows fürs Gaming & Fliegen, Audio/Video, Steuererklärung, etc.
- Linux für alles "Netzwerkige", d.h. LAN Router, Firewall, Mail, IRC, Proxy, ebay, p2p, etc.
So freue ich mich über die Stärken jedes OS in Kenntnis und Vermeidung derer jeweiligen
Schwächen. Klappt ganz gut seit 10 Jahren und man hat im Zweifel immer die Wahl der
Plattform, falls BG mal wieder Schweinereien vorhat oder Unsinn macht. Nebenbei lernt
man auch eine ganze Menge Nützliches.
Das Herumärgern und die Flamewars überlasse ich gern andern.
- Windows fürs Gaming & Fliegen, Audio/Video, Steuererklärung, etc.
- Linux für alles "Netzwerkige", d.h. LAN Router, Firewall, Mail, IRC, Proxy, ebay, p2p, etc.
So freue ich mich über die Stärken jedes OS in Kenntnis und Vermeidung derer jeweiligen
Schwächen. Klappt ganz gut seit 10 Jahren und man hat im Zweifel immer die Wahl der
Plattform, falls BG mal wieder Schweinereien vorhat oder Unsinn macht. Nebenbei lernt
man auch eine ganze Menge Nützliches.

Das Herumärgern und die Flamewars überlasse ich gern andern.

[imgybz]http://www.calisto.info/jabog/jabogcallisto3.jpg[/imgybz]
1. Staffel "Threshing Tigers", 1. Schwarm "Tigers", Second Element Lead
1. Staffel "Threshing Tigers", 1. Schwarm "Tigers", Second Element Lead
- exJaBoG32_Viper
- Advanced Member
Naja Chrissie...
bin seit Windows 3.1 dabei...was meiner Ansicht nach das einzigst gute Windows war was es jemals gab.
Patchday hin oder her...leider ist selbst bei den Patches immer ein Bug dabei.
Linux hingegen bzw. deren Community fixed täglich, Sicherheitsfixes sind meist schon einen Tag nach dem Bekanntwerden der Lücken vorhanden, spätestens nach 5 Tagen. Dazu die von grundauf sicherere Struktur des Systems (ein Prozess reisst nicht gleich alles mit) und die Möglichkeit, das System wirklich so anzupassen, wie man es wirklich braucht.
Versuch mal, Windows beizubringen, das Du NUR Programmieren willst und IE, MSNM und den ganzen anderen Schnick-Schnack nicht brauchst.
Jetzt komm nicht mit "kann man ja deinstallieren", Core-Komponenten des IE braucht das System auf jeden Fall. Windows ist vom System her so verschachtelt, das man meist das eine nicht ohne das andere haben kann (versuch mal ein Update über die normale Update-Seite ohne den IE installiert zu haben
)
Ein System, das nur 20-50MB gross ist hat schon allein deshalb weniger Bugs, weil sich die Coder auf das Wesentliche konzentrieren können.
Das beste Beispiel für ein kleines und sehr ausgereiftes Linux, speziell für Netzwerker und als Rettungssystem, ist das Knoppix, auch Ubuntu ist einfach Klasse.
Ich selbst bin auch kein Freund von überlasteten Grafix-Linuxen wie SuSE (auch wenns auf meinem Server ist....was ich schon einige Male verflucht habe
) oder Mandrake respektive RedHat. Sicherheitstechnisch ist mir ein Debian (egal ob Woody oder Sarge) wesentlich lieber.
bin seit Windows 3.1 dabei...was meiner Ansicht nach das einzigst gute Windows war was es jemals gab.
Patchday hin oder her...leider ist selbst bei den Patches immer ein Bug dabei.
Linux hingegen bzw. deren Community fixed täglich, Sicherheitsfixes sind meist schon einen Tag nach dem Bekanntwerden der Lücken vorhanden, spätestens nach 5 Tagen. Dazu die von grundauf sicherere Struktur des Systems (ein Prozess reisst nicht gleich alles mit) und die Möglichkeit, das System wirklich so anzupassen, wie man es wirklich braucht.
Versuch mal, Windows beizubringen, das Du NUR Programmieren willst und IE, MSNM und den ganzen anderen Schnick-Schnack nicht brauchst.
Jetzt komm nicht mit "kann man ja deinstallieren", Core-Komponenten des IE braucht das System auf jeden Fall. Windows ist vom System her so verschachtelt, das man meist das eine nicht ohne das andere haben kann (versuch mal ein Update über die normale Update-Seite ohne den IE installiert zu haben

Ein System, das nur 20-50MB gross ist hat schon allein deshalb weniger Bugs, weil sich die Coder auf das Wesentliche konzentrieren können.
Das beste Beispiel für ein kleines und sehr ausgereiftes Linux, speziell für Netzwerker und als Rettungssystem, ist das Knoppix, auch Ubuntu ist einfach Klasse.
Ich selbst bin auch kein Freund von überlasteten Grafix-Linuxen wie SuSE (auch wenns auf meinem Server ist....was ich schon einige Male verflucht habe

Chrissie hat geschrieben:"Jeder" habe Ich deswegen in Anführungszeichen gesetzt, weil Ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass jeder UNIX Benutzer das nötige KnowHow hat um am Kernel die richtigen Änderungen duchzuführen. [/quoteyul]
Richtig und das soll auch so sein. Obwohl es genügend Literatur gibt, sich selbst einen Kernel zusammen zu patchen bleiben die Updates, Patches und Fixes den Codern in der Community vorbehalten...und davon gibt es zum Glück viele. Kernel-patchen ist auch nur dann sinnvoll, wenn man spezielle Funktionen benötigt wie z.B. Unterstützung von exotischen Geräten o.ä., normale Unix-User schnappen sich einfach upgedatete, neue Kernel, die ohen grossartige Programmierkentnisse zu installieren sind (wie jedes andere Modul bei Unix auch per Yast o.ä. Install-Tools)
Der einzigste Wehrmutstropfen ist, das Windows noch den grössten aber mittlerweile schrumpfenden Marktanteil hat. Viele Softwareschmieden hauen ihre Produkte mittlerweile auch für Linux-Derivate raus.
Ach ja...schau Dir mal eine DVD-Version eines Linux an...vergleich die Programmvielfalt und -menge die Du kostenlos bekommst (denke da speziell an Coding-Tools, Office-Paketen, Firewalls, Server usw.) und vergleich mal mit einem dreimal so teuren Windows...dazu das kleine Handbuch von MS gegen die stellenweise 500 Seiten dicken Wälzer, von denen es oft gleich 3 verschiedene in einer Linux-Distri gibt
Wäre ich nicht aufgrund verschiedener Programme abhängig von MS, wäre es aus meinem Haus (und aus meinem Gedächtnis) verbannt.
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege 

das noch größere problem, neben den "Alltagsanwendungen" sind vor allem die
Gamer und die ganze Gaming-Community.
es gibt zwar schon ein Knoppix for Games, aber im Großen und Ganzen, hinkt
die UNIX - LINUX seite noch sicher nach, leider muss man sagen
hoffentlich ändert sich das in nächster Zeit
Ansätze gibts ja schon
mfG Puma
Gamer und die ganze Gaming-Community.
es gibt zwar schon ein Knoppix for Games, aber im Großen und Ganzen, hinkt
die UNIX - LINUX seite noch sicher nach, leider muss man sagen
hoffentlich ändert sich das in nächster Zeit
Ansätze gibts ja schon
mfG Puma
Hi
Was Linux-Sicherheit angeht kann ich dir nur zustimmen, habe mit Linux zwar sehr wenig zu tun, aber mein Bruder erklärt mir ab und zu ein paar Sachen, wobei ich erwähnen muss dass ich bischer nichts negatives über Linux gehört hab.
Trotzdem ist Windows viel populärer und bleibt es wahrscheinlich noch lange. Ich weiß nicht ob es an der "Benutzerfreundlichkeit oder Einfachheit" von Windows liegt
Wenn Linux weiterhin Marktanteile gewinnt und irgendwann auf dem Status von Windows ist, kann es doch sein dass es dann genauso teuer sein wird wie Windows oder wie denkt ihr das?
Was mich beim Windows am meisten aufregt sind die unerklärlichen Fehler (für mich zumindest), die der Windows ab und zu mal rauszaubert.
Heute läuft der PC wunderbar und morgen hast du beim Start einen schönen Bluescreen vor Augen, obwohl man nichts geändert hat, nicht im Internet war und nichts Installiert oder Deinstalliert hat.
Naja manche halten Windows ja für einen Supergau oder den größten Computervirus den man je gesehen hat.
Ich persöhnlich würde gern auf Linux umsteigen, aber...
1. das wird viel Zeit kosten
2. auf Linux funktioniert z.B. nicht jedes Spiel oder Programm
3. habe ich keine Zeit für diese Umschulung, da ich sonst schon genug zu tun habe
Und damit ich beim Ursprünglichen Thema bleibe...
Es scheint so als ob der neue Flugsimulator eine echt gute Simulation sein wird, leider kann man bei den Screenshots nur die Grafik beurteilen, aber schlechter als der Vorgänger kann es auf keinen Fall werden, was die Spielatmosphere betrifft.
MfG,
Reaper
Was Linux-Sicherheit angeht kann ich dir nur zustimmen, habe mit Linux zwar sehr wenig zu tun, aber mein Bruder erklärt mir ab und zu ein paar Sachen, wobei ich erwähnen muss dass ich bischer nichts negatives über Linux gehört hab.
Trotzdem ist Windows viel populärer und bleibt es wahrscheinlich noch lange. Ich weiß nicht ob es an der "Benutzerfreundlichkeit oder Einfachheit" von Windows liegt

Wenn Linux weiterhin Marktanteile gewinnt und irgendwann auf dem Status von Windows ist, kann es doch sein dass es dann genauso teuer sein wird wie Windows oder wie denkt ihr das?
Was mich beim Windows am meisten aufregt sind die unerklärlichen Fehler (für mich zumindest), die der Windows ab und zu mal rauszaubert.
Heute läuft der PC wunderbar und morgen hast du beim Start einen schönen Bluescreen vor Augen, obwohl man nichts geändert hat, nicht im Internet war und nichts Installiert oder Deinstalliert hat.
Naja manche halten Windows ja für einen Supergau oder den größten Computervirus den man je gesehen hat.
Ich persöhnlich würde gern auf Linux umsteigen, aber...
1. das wird viel Zeit kosten
2. auf Linux funktioniert z.B. nicht jedes Spiel oder Programm
3. habe ich keine Zeit für diese Umschulung, da ich sonst schon genug zu tun habe
Und damit ich beim Ursprünglichen Thema bleibe...
Es scheint so als ob der neue Flugsimulator eine echt gute Simulation sein wird, leider kann man bei den Screenshots nur die Grafik beurteilen, aber schlechter als der Vorgänger kann es auf keinen Fall werden, was die Spielatmosphere betrifft.
MfG,
Reaper
Hi,
Ich geb euch allen recht
Würden sämtliche Programme auch auf Unix problemlos laufen, wären die meisten wohl schon umgestiegen. Aber nachdem Linux immer populärer wird, ist das - hoffe Ich - nur noch eine Frage der Zeit
Wäre auf jedenfall wünschenswert.
Aber nochmal zum Ursprungsthema "Sauerein von BG" zurück:
Von Windows Vista solls ja eine Menge verschiedener Versionen geben. Das geht von "Entwicklungsland Edition" (max. 2 Fenster gleichzeitig offen) über die Home Basic-Edition, Home Premium Edition, Professional Edition, Small Business Edition und Enterprise Edition bis hin zur Ultimate Edition. Letztere soll angeblich richtig teuer werden (ähnlich Pro-Edition) und Optimierungen für PC-Spiele mit sich bringen.
Und die Beschreibung dieser Abzocker-Version ist das härteste
Diese an High-End PC-Nutzer, [bnfm]Computerspieler und Studenten [/bnfm]gerichtete Version enthält alle Funktionalitäten der Vista Home Premium and Vista Professional Edition. Zusätzlich kommen hinzu: ein Game Performance Tweaker, unter Vorbehalt ein Podcast Creation Utility und ein Online Club Service (exklusiver Zugang zu Musik, Filmen, Diensten).
Der Witz an der Sache ist ja eigentlich, dass man als normaler Entwickler stehts irgendwie bemüht ist, maximale Performance aus seiner Software rauszuholen. Nachdem die maximale Performance anscheinend nur mit der Ultimate Edition erreicht wird, kann Ich mir das im Prinzip nur so erklären: Alle anderen Versionen müssen irgendwie ein kleines Speed-Limit eingebaut haben (was wirklich ne Schweinerei wäre) oder dieser Performance-Tweaker wäre bloß ein "Paper-Launch"... Stehts als Feature dabei, man zahlt Geld dafür, bringt aber nix...
Ich geb euch allen recht

Aber nochmal zum Ursprungsthema "Sauerein von BG" zurück:
Von Windows Vista solls ja eine Menge verschiedener Versionen geben. Das geht von "Entwicklungsland Edition" (max. 2 Fenster gleichzeitig offen) über die Home Basic-Edition, Home Premium Edition, Professional Edition, Small Business Edition und Enterprise Edition bis hin zur Ultimate Edition. Letztere soll angeblich richtig teuer werden (ähnlich Pro-Edition) und Optimierungen für PC-Spiele mit sich bringen.
Und die Beschreibung dieser Abzocker-Version ist das härteste

Diese an High-End PC-Nutzer, [bnfm]Computerspieler und Studenten [/bnfm]gerichtete Version enthält alle Funktionalitäten der Vista Home Premium and Vista Professional Edition. Zusätzlich kommen hinzu: ein Game Performance Tweaker, unter Vorbehalt ein Podcast Creation Utility und ein Online Club Service (exklusiver Zugang zu Musik, Filmen, Diensten).
Der Witz an der Sache ist ja eigentlich, dass man als normaler Entwickler stehts irgendwie bemüht ist, maximale Performance aus seiner Software rauszuholen. Nachdem die maximale Performance anscheinend nur mit der Ultimate Edition erreicht wird, kann Ich mir das im Prinzip nur so erklären: Alle anderen Versionen müssen irgendwie ein kleines Speed-Limit eingebaut haben (was wirklich ne Schweinerei wäre) oder dieser Performance-Tweaker wäre bloß ein "Paper-Launch"... Stehts als Feature dabei, man zahlt Geld dafür, bringt aber nix...

computerbase.de hat geschrieben:[bnfm]Windows Vista Starter Edition:[/bnfm] Diese Edition wird der zur Zeit am Markt befindlichen Windows XP Starter Edition gleichen. Mit ihr werden nur maximal drei gleichzeitig geöffnete Fenster/Applikationen laufen. Internetverbindungen werden möglich sein, jedoch keine Netzwerkfunktionalität, Passwortanmeldungen oder das Fast User Switching-Feature. Da diese Version den gleichen Low-Cost-Markt wie die Windows XP Starter Edition ansprechen wird, wird es nur eine 32-Bit Version geben, die nur in bestimmten Ländern angeboten wird.
[bnfm]Windows Vista Home Basic Edition:[/bnfm] Die Home Basic Edition ist für Haushalte mit einem PC gedacht. Ebenfalls ist es als Windows 9x/Starter Edition Upgrade und für Erstkäufer geeignet. Alle weiteren Vista-Versionen werden auf dieser Edition aufbauen. Zu den Features gehören unter anderem: Windows Firewall, Windows Security Center, Secure Wireless Networking, Parental Controls, Anti-Spam/Anti-Virus/Anti-Spyware Funktionalität, Windows Search, das Aero Benutzerinterface, Movie Maker, Photo Library, Windows Media Player, Outlook Express mit RSS Unterstützung, P2P Messenger.
[bnfm]Windows Vista Home Premium Edition:[/bnfm] Diese Version ist ähnlich der Windows XP Media Center Edition. Neben den Funktionen der Windows Vista Home Basic Edition, gehören zum Funktionsumfang noch Media-Center- und Media-Center-Extender-Funktionalität. Dies umfasst: Cable-Card-Unterstützung, DVD Video Authoring und HDTV-Unterstützung, DVD-Ripping-Unterstützung, Tablet-PC-Funktionalität, Mobility Center und andere Mobility- und Präsentations-Features, Auxiliary-Display-Unterstützung, P2P-Ad-Hoc-Meeting-Fähigkeiten, Wi-Fi Auto-Konfiguration und Roaming, Unified Parental Controls, das über mehrere PCs arbeitet, Netzwerkbackup-Funktionalität, Internet File Sharing, Offline Ordner, PC-to-PC Synchronisation, Sync Manager und die Unterstützung für Quattro Home Server.
[bnfm]Windows Vista Professional Edition:[/bnfm] Vergleichbar mit der jetzigen Windows XP Professional Edition enthält diese Version die Funktion um Domains beizutreten. Weiterhin besitzt es Management-Funktionalität, die Unterstützung für Nicht-Microsoft Netzwerkprotokolle (Netware SNMP), Remote Desktop, IIS Web server und das Encrypted File System (EFS). Zusätzlich enthält es die Tablet-PC-Funktionalitäten.
[bnfm]Windows Vista Small Business Edition:[/bnfm] Diese Version ist für kleinere Unternehmen ohne IT-Abteilungen gedacht. Sie enthält neben den Features der Professional Edition noch: Backup- und Shadow-Copy-Unterstützung, Castle und Server-Join Networking und ein PC Fax und Scanning Utility. Noch unsicher ist man sich mit folgenden Features: Small Business Edition Guided Tour, Pre-Paid Zugang zu Windows Live! Small Business oder Microsoft Office Live! Subscription Services, Multi-PC Health (eine verwaltbare Version von Microsoft One Care Live) und eine Mitgliedschaft im Microsoft Small Business Club Online Service. Weiterhin wird es eine verbilligte Upgrademöglichkeit zu Windows Vista Enterprise und Ultimate Edition geben.
[bnfm]Windows Vista Enterprise Edition: [/bnfm]Für Großunternehmen gedacht, wird diese Version neben den Features der Professional Edition noch folgende Funktionalitäten besitzen: Virtual PC, das Multi-Language User Interface (MUI) und die Secure Startup/Full Volume Encryption Sicherheitstechnologien (Codename „Cornerstone“).
[bnfm]Windows Vista Ultimate Edition:[/bnfm] Diese an High-End PC-Nutzer, Computerspieler und Studenten gerichtete Version enthält alle Funktionalitäten der Vista Home Premium and Vista Professional Edition. Zusätzlich kommen hinzu: ein Game Performance Tweaker, unter Vorbehalt ein Podcast Creation Utility und ein Online Club Service (exklusiver Zugang zu Musik, Filmen, Diensten).
[/quotenfm]
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"
Gruß, Chrissi aka Kichi
Our Dreams are Wings

Gruß, Chrissi aka Kichi

Our Dreams are Wings

Hi,
Ich würd mal drauf tippen, dass es ein Feature ist (Game Tweaker) wofür man Zahlt aber nichts bringt.
Gabs nicht schonmal einen GameSpeed-Update oder sowas für Windows-XP Pro, was auch nichts brachte?
Naja Vorurteile sind nichts gutes, einfach mal abwarten und hinterhermekern
Achtet mal auf die geöffneten Fenster!
https://www.channel9.ca/vista-1600.JPG
Ich würd mal drauf tippen, dass es ein Feature ist (Game Tweaker) wofür man Zahlt aber nichts bringt.
Gabs nicht schonmal einen GameSpeed-Update oder sowas für Windows-XP Pro, was auch nichts brachte?
Naja Vorurteile sind nichts gutes, einfach mal abwarten und hinterhermekern

https://www.channel9.ca/vista-1600.JPG
- JaBoG32_Prinzartus
- Senior Member
Reaper hat geschrieben:
https://www.channel9.ca/vista-1600.JPG[/quote8aj]
Keine Ahnung was du meinst