Dienstantritt

Ankündigungen, News, Beförderungen, usw. rund um's Virtuelle Jagdbombergeschwader 32.

Moderator: JaBoG32 Stab

Homer
Gerade reingestolpert
Beiträge: 22
Registriert: 3. Apr 2009, 15:52

Dienstantritt

Beitrag von Homer » 3. Apr 2009, 16:44

Guten Morgen zusammen,

freue mich riesig, nach meiner Korrespondenz und anschließendem Bewerbungsgespräch bei euch den Einstieg gefunden zu haben!

Heiße Thilo, komme aus Berlin und verdiene meine Brötchen derzeit an der technischen Universität. Gepackt halten mich Computersimulationen schon seit eh und je, ich denke es fing damals mit Grand Prix auf dem Amiga an. Damals habe ich alles was sich simulieren ließ noch mehr oder minder gespielt wie es mir gefiehl, später dann immer ernsthafter bei den Rennwagen hängen geblieben. In der dritten Saison fahre ich jetzt bei der größten deutschen Community in diesem Bereich mit und bewege mich seither nur noch in organisierten und äußerst ernsthaft betrieben Kreisen, da ich mit öffentlichen Server, Crash-Kiddies & Co endgültig abgeschlossen habe.

Seit der Ankündigung von Black Shark habe ich mich der virtuellen Fliegerei wieder entsonnen (damaliger Höhepunkt mit "Mi-24 Hind") und suchte sofort nach Hubschraubersimulationen, um wieder einen Einstieg zu finden. Das brauchbarste, was ich fand war dann noch die Enemy Engaged Reihe, aber so richtig konnte ich mich auf eine etwas alternde Simulation unter Berücksichtigung des anrollenden DCS nicht einlassen und habe mich dann bis zum deutschen Release zurückhalten müssen. Nach den ersten richtigen Eindrücken ist das Fieber in mir ausgebrochen, habe mir anständigere Hardware als meinen angestaubten Cyborg Gold zugelegt und die ersten offline Flugstunden absolviert, bis ich die Maschine in der Luft halten konnte. Nunja, die Lust auf offline alleine meine Runden zu drehen war verflogen und ich habe mich umgesehen, was bei der virtuellen Fliegerei so an organisiertem Flugbetrieb möglich ist... und nunja, jetzt bin ich hier!

Was ich vor meinem Bewerbungsgespräch schon mitgeteilt habe, danach aber wie mir jetzt hell leuchtend aufgegangen ist, ist, daß ich mich so richtig erst ab dem 15. April reinknien können werde. Da aber, wie ich mitlerweile weiß, die Flugschule für den Black Shark noch nicht bis ins Kleinste ausgefeilt ist und sich dadurch möglicherweise eh noch Verzögerungen bis zum Entry Check ergeben hätten, ist das ja kein Problem. Die ein oder andere theoretische Lektion wird mein Wissenhunger bis dahin aber schon verschlungen haben.

Na dann, freue mich auf den ersten Kontakt mit euch und auf meine erste Flugstunde!
Thilo alias Homer

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: Dienstantritt

Beitrag von Schleudersitz » 3. Apr 2009, 17:29

:welcome:
Viel Spass in der Ausbildung!

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Dienstantritt

Beitrag von JaBoG32_Laud » 3. Apr 2009, 20:01

Viel Spaß und Willkommen bei uns!
Bild

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: Dienstantritt

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 3. Apr 2009, 21:04

Herzlich Willkommen! :D
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Re: Dienstantritt

Beitrag von Cratcher » 3. Apr 2009, 21:25

Willkommen!!
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1417
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: Dienstantritt

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 3. Apr 2009, 21:27

Servus und Willkommen!

JaBoG32T_Smith

Re: Dienstantritt

Beitrag von JaBoG32T_Smith » 4. Apr 2009, 10:57

Willkommen und viel Spaß mit dem KA-50!

Benutzeravatar
Twist
Intermediate Member
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jun 2007, 20:32

Re: Dienstantritt

Beitrag von Twist » 4. Apr 2009, 15:37

Ahoi ;)

Acoran
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 7. Feb 2007, 23:50

Re: Dienstantritt

Beitrag von Acoran » 5. Apr 2009, 15:44

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Grüße

Acoran

Benutzeravatar
JaBoG32_Chance
Intermediate Member
Beiträge: 240
Registriert: 18. Apr 2007, 14:33

Re: Dienstantritt

Beitrag von JaBoG32_Chance » 5. Apr 2009, 16:34

Herzlich Willkommen!
take me to the land with golden streets - where blind men see ...

Antworten