Geschwadernachwuchs

Ankündigungen, News, Beförderungen, usw. rund um's Virtuelle Jagdbombergeschwader 32.

Moderator: JaBoG32 Stab

Pooky
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 2. Apr 2009, 01:21

Geschwadernachwuchs

Beitrag von Pooky » 15. Apr 2009, 16:26

Hallo zusammen!

Ich freu mich riesig nun auch meine Ausbildung zum KA-50 Piloten hier im vJaBoG32 beginnen zu dürfen! Einige von Euch habe ich ja bereits im TS kennengelernt. Damit der Rest auch zumindest mal was von mir gehört hat und einen groben Überblick bekommt wer sich denn eigentlich hinter dem Pseudonym "Pooky" verbirgt möchte ich mich Euch hier kurz vorstellen. Der einfachheitshalber füge ich mal meinen ursprünglichen Bewerbungstext hier ein. Für weitergehende Fragen steh "Interessierten" natürlich gerne jederzeit zur Verfügung. Ansonsten hoffe ich Euch möglichst bald (evtl. ja schon Heute Abend beim Training?) life im TS zu hören und gemeinsame "Runden" zu drehen. Auf eine lehrreiche und spaßige gemeinsame Zeit im vJaBoG32!

Grüße Chris aka Pooky

Bewerbung:

"Bevor ich auf die nebenstehenden Fragen eingehe möchte ich noch kurz was zu meiner Person sagen bzw. mich vorstellen:

Wie bereits erwähnt heisse ich Chris und bin 28 Jahre alt. Von Berufswegen bin ich seit 10 Jahren Finanzbeamter in Aachen und parallel dazu seit gut 5 1/2 Jahren selbständig in der Vorsorgeberatungsbranche (als Referent, Ausbilder, Gutachtenerstellung...). Mein mir wichtigstes und größtes "Hobby" ist mein kleiner Engel Namens Jil-Emelie. Meine Süße durfte vor kurzem die 3te Kerze auf Ihrer Tochte ausblasen ;) Leider wohnt Sie nicht bei mir, so dass ich Sie nur alle 14Tage von Fr. - So. bei mir habe. In meiner übrigen Freizeit unternehme ich hauptsächlich was mit Freunden (Party, etc...) oder beschäftige mich mit dem Rechner oder der PS3. Wo ich schon beim Thema bin geh ich mal ein wenig auf meine "Zocker-Erfahrung" ein:

Ich beschäftige mich bereits seit 286er zeiten mit dem PC (Dos, Pacman, Prince of Persia, etc... YEAH ;) Früher habe ich hauptsächlich FPS gezockt. Meine extremste Phase hatte ich als ich in der TFC (Team Fortress Classic, HL1-Mod) Community aktiv war. Zuletzt habe ich für pG (pro Gaming Deutschland) als Defense-Leader gespielt. Aus heutiger Sicht war ich damals ein ziemlicher Freak :D Meine Freizeitbeschäftigung bestand fast ausschließlich aus zocken. Das änderte sich drastisch als ich die ungeahnten Möglichkeiten des Real-Lifes entdeckte :) Erst in 2006 habe ich wieder begonnen in meiner Freizeit ein wenig zu zocken. Ich spiele zwar ab und zu immer noch gerne zum kurzweiligen Zeitvertreib FPS, bin aber grds. bei den dementsprechenden Games fast keinem Genre vollständig abgeneigt. Am meisten Interessiere ich mich jedoch mittlerweile für den Simulationsbereich. Bis vor kurzem war ich ausschließlich im Racing Sektor unterwegs (Race 07 Evolution, rFactor, GTR2, TDU, etc...) Nun bin ich vergangenen Montag beim surfen zufällig auf Black-Shark gestoßen und war sofort infiziert. Nachdem ich mich die halbe Nacht damit auseinander gesetzt habe konnte ich es kaum erwarten sofort am Dienstag los zu ziehen und mir das Game sowie die dementsprechende Ausstattung zu besorgen (X52+Paddels). Meine einzigen Erfahrungen aus dem Bereich Flugsim stammen noch den Zeiten des ersten Microsoft Flight Sim und Comanche. Man kann also behaupten ich bin absolut unberührt :p
Nun beschäftige ich mich wie gesagt seit Montag mit DCS-BS und mich lässt der Virus nicht mehr los. Bislang habe ich mich stundenlang mit der Konfiguration den Trainingsmissionen und dem Handbuch beschäftigt (wooow solch eine tiefgehende Sim? auf die habe ich gewartet ;) Ich möchte mich unbedingt dort einarbeiten und eingehend damit auseinandersetzten. Aus meiner früheren Zeit als Clan-Mitgleid/Leader weis ich dass dies alleine nicht annähernd so Interessant ist wie mit Gleichgesinnten.
Um nach dem ganzen Geschwalle mal näher auf eure Fragen einzugehen:

1. Ich erwarte in erster Linie gemeinsamen Spaß an und mit den Sims. Daneben sind für mich Teamgeist, Sympathie, Zuverlässigkeit und Professionalität wichtig. Ich mag keine halben Sachen :p Gerade in Bezug auf DCS-BS erhoffe ich mir durch das Geschwader ein schnelleres, unterhaltsameres, spaßigeres, effektiveres und vorallem professeionelles erlernen der Sim. (Meingott wieviele Helis soll ich den noch zerlegen? Wer soll dass denn bezahlen...)

2. Ich bin ein umgänglicher, witziger und kommunikativer Typ (zumindest behaupten das einige wenig von mir, mmh oder sagen wir besser ich meine sowas mal gerüchteweise vernommen zu haben) Ich denke ich könnte in erster Linie zum Spaß am "Hobby" beitragen und ggfs. später, bei Befarf (wie auch im beruflichen Leben), organisatorische oder Führungsaufgaben übernehmen. Aber um Gotteswillen das steht ja noch nichtmals in den Sternen...

3. Da ich zwei Berufe und eine kleine Tochter habe bin ich zeitlich natürlich etwas ausgelastet. Wie jedoch bereits erwähnt halte ich nichts von halben Sachen. Obwohl die Entscheidung mich bei euch zu bewerben anfangs aus dem bauch kam, habe ich mir dies insbesondere zeitlich genaustens überlegt. 8-10Std. solten auf die Woche verteilt auf jedenfall möglich sein.

4. Bei meinen nächtlichen online Recherchen zum Thema Flugsim bin ich eigentlich immer wieder auf eurer Seite gelandet. Was mir besonders gefällt ist der organisierte und professionelle Eindruck den Ihr hinterlasst. Insbesondere die "scheinbar" professionelle Ausbildung hat es mir angetan. Desweiteren sagt es mir sehr zu dass Ihr es nicht nur online aktiv seit sondern auch RL-Events angegangen werden. Noch dazu habe ich heute Nachmittag mal die Gelegenheit genutzt euren TS Server zu joinen und habe dort die Bekanntschaft von Eltville und Tank machen dürfen. Dies hat meinen ersten Eindruck weiter untermauert!

So ich hoffe das genügt euch fürs erste. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung und ggfs. ein Gespräch im TS freuen.

greets

Chris aka p00ky

((PS)) an Eltville und TANK: es sieht momentan leider nicht so aus als dass ich am WE auf der LAN bin, muss warsch. nach Wuppertal... Die Hoffnung stirbt allerdings zuletzt!

((PPS)) ICQ ist zwar von vor Jahrzehnten vorhanden, nutze ich aber grds. nicht mehr. Bei Bedarf könnt Ihr die Nr. natürlich trotzdem gerne haben. Achja, meine private E-Mail Addy lautet: xxx@x.de"

Benutzeravatar
JaBoG32_Butcher
Intermediate Member
Beiträge: 460
Registriert: 25. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Millingen

Re: Geschwadernachwuchs

Beitrag von JaBoG32_Butcher » 15. Apr 2009, 16:38

Hallo, herzlichst willkommen und hoffentlich schöne gemeinsame Flüge!


Gruß

Butcher

8)
Bild
Die im Dunkeln sieht man nicht.
(Schlußstrophe aus der drei Groschen Oper von Berthold Brecht)

Leto
Gerade reingestolpert
Beiträge: 19
Registriert: 11. Dez 2008, 12:13

Re: Geschwadernachwuchs

Beitrag von Leto » 15. Apr 2009, 17:13

:welcome:

Guter Haufen hier, viel Spaß wünsch ich uns
Though I fly through the Valley of Death I shall fear no evil for I am at 100 feet and still decending...

Bild
https://www.33rd.de

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Re: Geschwadernachwuchs

Beitrag von Exter » 15. Apr 2009, 17:14

Herzlich wilkommen und man "sieht" sich :wink:
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: Geschwadernachwuchs

Beitrag von Schleudersitz » 15. Apr 2009, 17:20

Viel Spass im vJaBoG32!

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: Geschwadernachwuchs

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 15. Apr 2009, 17:33

Herzlich Willkommen! :welcome:
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Re: Geschwadernachwuchs

Beitrag von Cratcher » 15. Apr 2009, 17:47

Hey,
herzlich Willkommen im Geschwader ;-)
Ich hoffe du wirst uns lange treu bleiben!
Bild

Benutzeravatar
Twist
Intermediate Member
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jun 2007, 20:32

Re: Geschwadernachwuchs

Beitrag von Twist » 15. Apr 2009, 18:57

Willkommen ;)

Eltville
Intermediate Member
Beiträge: 178
Registriert: 24. Jun 2008, 21:51

Re: Geschwadernachwuchs

Beitrag von Eltville » 15. Apr 2009, 19:18

Hehe,

da war unser Tip mit Forumslektüre und ausführlicher Bewerbung ja richtig. Freut mich, dass es geklappt hat.
Herzlich willkommen,

Eltville

Homer
Gerade reingestolpert
Beiträge: 22
Registriert: 3. Apr 2009, 15:52

Re: Geschwadernachwuchs

Beitrag von Homer » 15. Apr 2009, 21:05

Hallo und herzlich willkommen, haben uns ja heute bei der Flugstunde etwas kennengelernt, freue mich darauf, die Flugschulbank mit dir zu drücken :)

Antworten