Edelweiß-Rufnummern

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2908
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Edelweiß-Rufnummern

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 22. Okt 2009, 12:44

Mir liegen 2 Fragen auf dem Herzen:

1. Wonach entscheidet sich wer welche Rufnummer bekommt??
2. Warum haben sich die Edelweiß-Rufnummer geändert?? (mich persönlich betriffts zwar nicht, ich würde es aber trotzdem gerne wissen :) )

danke schon mal im vorraus
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Re: Edelweiß-Rufnummern

Beitrag von Cratcher » 22. Okt 2009, 13:01

Also meiner Erfahrung nach unterliegen die Rufnummern keiner besonderen Verteilungsregel.
Hatte nun schon viele unterschiedliche Nummern. Deshalb solltest du auch vor jedem Training kurz einmal reinschauen welche Nummer du nun hast. Jedoch kannst du davon ausgehen, dass dein Ausbilder deine Nummer eh net kennt :-D
Habs nun schon öfters erlebt das die Edelweißstaffel umsortiert wurde. Sobald ein neuer Rekrut kommt, wird dieser meist anhand seines Flugzeugmusters irgendwo dazwischen geschoben. Und dann kann es auch schonmal vorkommen das gleich die gesamte Staffel wieder nach Flugzeugmustern sortiert wird..
Ich persönlich benutze meist Edelweiß 97 im Training da dies meine erste Nummer war. Sollte die aktuelle 97 mitfliegen habe ich dann jedoch ein Problem und muss doch nachschauen.
Bild

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Re: Edelweiß-Rufnummern

Beitrag von Exter » 22. Okt 2009, 13:03

Die Nummern sind wie folgt und laut der aktuellen Reihenfolge in der Edelweißstaffel...

1 G-Rex
2 Eltville
3 Tank
4 Acoran
5 Chance
6 Leto
7 Pooky
8 Blueskunk
9 Cratcher

...vor die Nummer wird eine "9" gesetzt (Rekrut) da die Nummer 01 von Schleudersitz und 02 von Ghost im Schwarm benutzt wird ... Nummer 1 in der Liste, also du, hast die 91, der Chance 95 usw. Sollten wir mehr als 9 Piloten haben - Nummer 10 - 90 und danach Nummer 11 - 81 usw. Es dient einfach der Unterscheidung.

Die Reihenfolge ändert sich manchmal wenn ein Pilot zu uns kommt oder geht. Liegt an der Programmierung.
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2908
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: Edelweiß-Rufnummern

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 22. Okt 2009, 13:19

Jedoch kannst du davon ausgehen, dass dein Ausbilder deine Nummer eh net kennt :-D
Na toll, jetzt werden die Fluglehrer vor den Stunden jedesmal kontrollieren welche Rufnummer du hast.
Und bei Nichtwissen werden saftige Strafen ausgeteilt :)
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Re: Edelweiß-Rufnummern

Beitrag von Exter » 22. Okt 2009, 14:26

Ganz genau :mrgreen:
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

Antworten