Mein Beileid
2 Tornados abgestürzt!
Moderator: JaBoG32 Stab
2 Tornados abgestürzt!
Heute vormittag sind nahe der Ortschaft Garding an der Nordeseeküste 2 Tornados kollidiert und abgestürzt! Laut Polizei konnten 2 der 4 Besatzungsmitglieder lebend geborgen werden. Die Tornados kamen vom Ag51 die zur zeit in Hohn stationiert sind, weil in Schleswig Jagel die Start und Landebahn neu gemacht wird. Das sind die ersten verluste die das Ag51 hat.
Mein Beileid

Mein Beileid
[imgzzy]http://mitglied.lycos.de/webkram/viking_sig.jpg[/imgzzy]
Wenn sich die Luftwaffe erhebt, verdunkelt sich der Himmel und die Vögel gehen zu fuss.
Wenn sich die Luftwaffe erhebt, verdunkelt sich der Himmel und die Vögel gehen zu fuss.
Es wahren 3 Maschinen vom Ag51 welche allerdings aus Eggebek gestartet sind (in eggebek und Hohn sind die jageler zzt.). Der 3. Maschine ist nichts passiert.
Ob die 2 Besatzungsmitglieder verletzt sind weiss man nicht, da sie aus niedriger höhe ausgestiegen sind. Anscheinend leben beide WSOs.
Ob die 2 Besatzungsmitglieder verletzt sind weiss man nicht, da sie aus niedriger höhe ausgestiegen sind. Anscheinend leben beide WSOs.
[imgzzy]http://mitglied.lycos.de/webkram/viking_sig.jpg[/imgzzy]
Wenn sich die Luftwaffe erhebt, verdunkelt sich der Himmel und die Vögel gehen zu fuss.
Wenn sich die Luftwaffe erhebt, verdunkelt sich der Himmel und die Vögel gehen zu fuss.
jedenfalls sind beide piloten tot (naja solang der schleudersitz funktioniert kannst auch bei 0m raus)
Hauptmann a.D.
Lenin lehnte grad in Leningrad,
als Stalin Stahl stahl in Stalingrad.
Vom Himmel Hoch da komm ich her,
ach wenn ich doch schon druntern wär,
das Spornrad rauscht der Motor kotzt,
gleich wird die Mühle hingerotzt.
Lenin lehnte grad in Leningrad,
als Stalin Stahl stahl in Stalingrad.
Vom Himmel Hoch da komm ich her,
ach wenn ich doch schon druntern wär,
das Spornrad rauscht der Motor kotzt,
gleich wird die Mühle hingerotzt.
- exJaBoG32_Tornado
- Intermediate Member
- Beiträge: 278
- Registriert: 23. Mär 2004, 19:31
auf 80m?
bei 0km/h
n1
jo, was aber, wenn der flieger in der abwärtsbewegung ist udn die nase nachuntern zeigt + geschwindigkeit...
dann schießt das teil nach vorne raus udn nix is mit 80m.
außerdem ist der fall dann noch net gebremst.
und wenn er scheller als 0 km/h ist, dann hat er einen zusätzlichen widerstand + eine trägheitsbewegung nach vorne.
die is eher hinderlich beim aussteigen.
gruß
sebastian
PS: achja und was wen dem piloten die halbe sekunde fehlt hat? sie reicht aus um über leben und tod zu entscheiden
bei 0km/h
n1
jo, was aber, wenn der flieger in der abwärtsbewegung ist udn die nase nachuntern zeigt + geschwindigkeit...
dann schießt das teil nach vorne raus udn nix is mit 80m.
außerdem ist der fall dann noch net gebremst.
und wenn er scheller als 0 km/h ist, dann hat er einen zusätzlichen widerstand + eine trägheitsbewegung nach vorne.
die is eher hinderlich beim aussteigen.
gruß
sebastian
PS: achja und was wen dem piloten die halbe sekunde fehlt hat? sie reicht aus um über leben und tod zu entscheiden
- Golden Eagle
- Advanced Member
- Beiträge: 563
- Registriert: 23. Mär 2004, 18:39
- exJaBoG32_Tornado
- Intermediate Member
- Beiträge: 278
- Registriert: 23. Mär 2004, 19:31
Die Z/Z Schludersitze retten auch im Stand, dass heißt, sie können dich aus so gut wie jeder Fluglage retten.
Ich tippe auch darauf, dass die Piloten versucht haben, die Flugzeuge so gut es ging, von bewohnten Gebieten fernzuhalten.
Außerdem: die Schleudersitze können im Tornado getrennt betätigt werden, so kann sich der WSO jederzeit 'rausschießen, wenn er "Lust" hat, zieht der Pilot am Griff, gehen beide auf den "Nylonabstieg".
Außerdem wird der WSO zuerst 'rausgeschossen, nach einer Verzögerung folgt der Pilot, es kann gut sein, dass diese Verzögerung in diesem Fall "zu lange" war.
Aber Spekulieren bringt garnix - man wird sehen, was bei der Untersuchung herauskommt.
Mein Beileid an die Familien und Kameraden der Verunglückten.
Ich tippe auch darauf, dass die Piloten versucht haben, die Flugzeuge so gut es ging, von bewohnten Gebieten fernzuhalten.
Außerdem: die Schleudersitze können im Tornado getrennt betätigt werden, so kann sich der WSO jederzeit 'rausschießen, wenn er "Lust" hat, zieht der Pilot am Griff, gehen beide auf den "Nylonabstieg".
Außerdem wird der WSO zuerst 'rausgeschossen, nach einer Verzögerung folgt der Pilot, es kann gut sein, dass diese Verzögerung in diesem Fall "zu lange" war.
Aber Spekulieren bringt garnix - man wird sehen, was bei der Untersuchung herauskommt.
Mein Beileid an die Familien und Kameraden der Verunglückten.
[imgma6]http://img117.imageshack.us/img117/4029/toryusigzb7.jpg[/imgma6]
Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -
Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -
- exJaBoG32_Tornado
- Intermediate Member
- Beiträge: 278
- Registriert: 23. Mär 2004, 19:31