Testphase Trooper ;-)

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Dirty
Intermediate Member

Beitrag von Dirty » 14. Nov 2004, 05:21

Tach zusammen,... :D

Hmmm,... also das mit den 18Frames=fluessig gilt nur fuer Kino/TV.
Im Kino ist jede Aufnahme ein Abbild einer 1/18 sek und enthaelt Bewegungsinformation. Am PC ist jeder Frame eine Momentaufnahme ohne Bewegungsinformation (unendlich kurz belichtet). Ist ein kleiner aber entscheidender Unterschied.
Ein mit 18 Hertz blinkender Punkt wir als stetig leuchtend wahrgenommen, da das Bild auf der Netzhaut 1/18 sek "nachleuchtet". Bewegte Objekte sind aber wieder was ganz anderes. Hier fuehrt dieses "Nachleuchten" zu einem auffaechern des Bildes. Einfach mal einen Stift vor dem Monitor hin und her wedeln und ihr seht 5-7 Stifte. Das Fehrnsehen wended einen Trick an. Es werden erst alle geraden, dann alle ungeraden Zeilen erneuert (interlacing). Somit spart man Bandbreite und hat gleichzeitig einen "motion blur" Effekt. Die "Filter" im Hirn glaetten den Rest.

Wer Bewegte Objekte darstellen und wahrnehmen will bemerkt schon deutlich den Unterschied zwischen 30 und 60fps. Nicht Umsonst laufen Professionelle "Full-Flight-Sims" auf ueber 110fps

Es lohnt sich also schon auf die Jagt nach FPS zu gehen! Auch jenseits von 30FPS,....

...Macht ja auch mehr Spass :-)

Gruesse, Dirty :D
It's not the speed that kills you,... it's the sudden stop!!!

Scorpion
Intermediate Member

Beitrag von Scorpion » 14. Nov 2004, 13:17

JaBoG32_Dirty hat geschrieben:Bewegte Objekte sind aber wieder was ganz anderes. Hier fuehrt dieses "Nachleuchten" zu einem auffaechern des Bildes. Einfach mal einen Stift vor dem Monitor hin und her wedeln und ihr seht 5-7 Stifte.[/quotejhl]

Geht nur bei CRT Monitoren, bei TFT nicht, da geht das ganze ein bisschen anders, aber das würde jetzt zu weit führen ;)

Dirty
Intermediate Member

Beitrag von Dirty » 15. Nov 2004, 05:25

:D :D :D :D :D

Hey Scorpio,...

...Sorry, war zu Faul das hier weiter auszufuehren. Aber irgendwie hatte ich schon so ein unbestimmtes Gefuehl wer sich mit diesem Einwand melden wuerde... :D :D :D :D

Na gut,... dann die Knobelfrage:

Wie kann man nur mit Hilfe einer 50cm Schnur herausfinden ob das Bild eines CRT von unten nach oben oder von oben nach unten aufgebaut wird?

Wer weis es? Wer weiss es?....

Dirty :D :D :D
It's not the speed that kills you,... it's the sudden stop!!!

Koyote
Intermediate Member

Beitrag von Koyote » 15. Nov 2004, 07:34

JaBoG32_Dirty hat geschrieben::D :D :D :D :D

Wie kann man nur mit Hilfe einer 50cm Schnur herausfinden ob das Bild eines CRT von unten nach oben oder von oben nach unten aufgebaut wird?

Dirty :D :D :D[/quotejzg]

hm? wenn am beide enden der schnur nimt und waggerecht vor dem Monitor im schwinung bringt????????????
MfG
Koyote

Scorpion
Intermediate Member

Beitrag von Scorpion » 15. Nov 2004, 11:39

JaBoG32_Dirty hat geschrieben::D :D :D :D :D

Hey Scorpio,...

...Sorry, war zu Faul das hier weiter auszufuehren. Aber irgendwie hatte ich schon so ein unbestimmtes Gefuehl wer sich mit diesem Einwand melden wuerde... :D :D :D :D

Dirty :D :D :D[/quote2we]

AHGR AHGR AHGR Scorpio[color=red2we][size=2002we][b2we]N[/b2we][/size2we][/color2we] N N N, wie der SkorpioN!!! kann doch ned so schwer sein :roll:
sorry das dich das getroffen hat aber seit ich Rekrut bin wird mein Nick regelmäßig vergewaltigt, das musste mal raus :D

Naja shit jetzt habe ich keinen CRT mehr hier, aber ich schätze mal irgendwie wenn du von 50 cm redest muss man die Schnur diagonal halten also von einer Ecke zur anderen. Und dann vielleicht n bissel hoch und runter damit, wer weiss....

Naja da habe ich wohl grade den einzigen (wirklich einzigen) Nachteil meines TFTs gefunden :lol:

JaBoG32_Laud
Professional

Beitrag von JaBoG32_Laud » 15. Nov 2004, 17:12

@ Scorpion:

Genau deshalb wurdest du auch direkt nach deiner Aufnahme aufgefordert, deinen Nick zu ändern!!!

Xcorpio <-> Scorpion... Ich hoffe du siehst das Problem...
Bild

Scorpion
Intermediate Member

Beitrag von Scorpion » 15. Nov 2004, 17:40

Es wurde direkt nach meiner Aufnahme gesagt, dass es in Ordnung ist wenn ich im Forum usw weiterhin Scorpion bin und als Callsign JaBoG32_Scorp habe, deswegen hatte ich auch nochmal gefragt gehabt in TS!

Bis jetzt gabs da eigendlich auch keine Probleme, vor allem weil man Xcorpio ja warscheinlich auch irgendwie anders ausspricht als Scorpion. (wie genau habe ich auch keine Ahnung :D)

Antworten