Ihr kennt den Werbespot!? Klar kennt ihr den - er ist in Kino und TV kaum
übersehbar.
Inhalt: Ein Typ mit dem Moped, ohne Bausparvertrag und mit 30 noch bei Mutti
wohnend, wird dort als Oberlooser hingestellt.
Wir haben allerdings festgestellt, dass er eigentlich der coole Typ dieser
Werbung ist und der Bausparer einpacken kann.
Thomas ist der Gewinnermensch schlechthin. Warum?
- Konfirmiert wird man mit 14. Der Typ hat also mit 14 ein Mopped, während
der
andere nur ein Konto mit ein paar Kröten hat. Ich meine, wie cool ist ein
Moped
mit 14?
- dadurch, dass er cool auf seiner Zwiebacksäge rumkratzen kann kriegt der
natürlich ALLE Chicks ab, und zwar locker bis er 18 ist.
- der Bauspartyp sieht schon mit 14 aus wie Spiesser durch und durch,
während
die Sonnenbrille vom Mopped-Johnny einfach Style hat und er
gleich so in eine Porno-Produktion einsteigen könnte, am besten mit den
ganzen
Chicks, die er mit seinem Moped rumkriegt
- Detail im Hintergrund: Vor dem Haus, dass sich hinterher als das seiner
"Mutti" herausstellen wird, steht eine phatter Ford aus den 70ern. Heisses
Eisen, was darauf schliessen lässt, das der Mopedassi arschcoole Eltern hat.
Und auch als der Zeitsprung kommt, ist der Mopedtyp, der nun zwar als Depp
dargestellt wird (wir erfahren nebenbei, dass er Thomas heisst), eigentlich
immer noch der König und der wahre Gewinner:
- er fährt eine Ford Probe, wahrscheinlich in der V6 2,5L 24V Version mit
Tuningkit auf 223 PS, während der Typ im Cordanzug den ganzen Spot über zu
Fuss
unterwegs ist. Ey, was bringt Dir eine Hütte mit toller Architektur, auf die
Du
20 Jahre gespart hast, wenn Du Dir keine Karre leisten kannst und mit dem
Bus
fahren musst?
- Thomas, der Mopedtyp, lebt noch bei Mutter. Die Vorteile liegen auf der
Hand:
Thomas kann immer noch seine ganze Kohle für seine Hobbies ausgeben (geile
Karren, Chicks, DVDs...), während Mr. LBS fett Kohle für seine Hütte
aufbringen
muss, von der er sonst nichts hat. Get a life, Du Bankangestellter!
- Während Thomas immer den Kühlschrank voll hat, weil Papa einkaufen geht,
und
seine Klamotten immer 1a gewaschen und gebügelt werden, muss Herr LBS
stundenlang mit seiner Frau streiten, warum die Cordanzüge immer wochenlang
brauchen, um aus der Wäsche zu kommen, und wer nun heute an der Tanke
Miracoli
kaufen geht, weil für mehr kein Geld da ist (das Haus...) und beide nicht
vor
20h nach Hause kommen, weil sie so viel für die Hütte malochen müssen
- genau deshalb läuft im Bett auch nicht mehr viel bei Familie LBS, weil die
Stimmung einfach scheisse ist, und nur die Hütte gut ist. Thomas, der
Mopedtyp,
schleppt jede Woche Frauen ab, u.a., weil der 70er Jahre Ford von seinen
Eltern
noch als Wochenendwagen in der Garage steht und als Discocruiser schwere
Erfolge
verbucht.
- Mr. LBS sieht einfach aus wie eine Spiesserfruit, während Thomas zeitlose
Jeansware trägt und
stilistisch auch die nächsten 100 Jahre auf der sicheren Seite ist. Da kann
der
H&M Cordanzug
mit Hemdchen drunter einpacken.
- Mr. LBS sieht unterernährt aus, während Thomas die bei Frauen mittlerweile
sehr beliebte kleine Plautze und den 3-Tage Bart gekonnt in Szene setzt.
Käme es zu einer körperlichen Konfrontation, würde Thomas das LBS-Hemdchen
einfach überrennen oder wahlweise mit einer seiner Karren aus der Stadt
jagen
und vor den Toren überfahren. Und dann noch das Haus abziehen.
- Der Bauspartyp wartet wirklich 20 Jahre, um es Thomas heimzuzahlen? Das
zeigt
doch eigentlich schon, dass Bausparer pauschal alle zusammen
Minderwertigkeitskomplexe haben.
- Mr. LBS scheint ausserdem irgendwie geistig leicht verwirrt zu sein:
So wohnt er offenbar 20 Jahre lang nur wenige Gehminuten (oder gar Sekunden)
vom
alten Rivalen
Thomas entfernt, zeigt sich aber trotzdem plötzlich schwer überrascht, dass
er
ihn wieder trifft. Ich tippe ja drauf, dass Mr. LBS jahrelang heimlich
hinter
der Gardine stand, um das Verhalten von Moped-Thomas zu studieren, um dann
im
richtigen Moment zuzuschlagen.
Armselig!!!
- und das beste ist: Thomas, der "Muttibewohner", hat es als Maskottchen der
Kampagne auf Aufkleber,
Handylogos und Broschüren geschafft, während der gesichtslose Bausparer im
See
der Spiesser unter-
gegangen ist. Ich zitiere aus der Presseerklärung zum Jahresabschluss der
LBS:
"(...) Der "Muttiwohner"
Thomas, der das Thema in der LBS-Werbung selbstironisch aufnimmt, ist zur
regelrechten Kultfigur geworden. (...)"
Fazit:
Mindestens 10:1 für Thomas, den Moppedproll.
Bausparer können nix!!!
Einen hab ich noch... *g*
Moderator: JaBoG32 Stab
- JaBoG32_Laud
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- Registriert: 24. Nov 2003, 14:05
LoL ca 1Stunde nachdem ich das hier gelesen habe,schaue ich im Briefkasten nach und endecke da einen Brief von der Sparkasse:
[bjqd]" [ijqd]Bausparen - wie uncool?[/ijqd][/bjqd]
*blabla Anredegeschwafel*
und dann: [bjqd]Seit alle wissen,wie Thomas aus dem LSB-Werbespot heute wohnt,denken immer mehr junge Leute über Bausparen nach.Die vorteile liegen auf der Hand...[/bjqd]*schwafel schwafel* "
wegrofl...wie passend^^
[bjqd]" [ijqd]Bausparen - wie uncool?[/ijqd][/bjqd]
*blabla Anredegeschwafel*
und dann: [bjqd]Seit alle wissen,wie Thomas aus dem LSB-Werbespot heute wohnt,denken immer mehr junge Leute über Bausparen nach.Die vorteile liegen auf der Hand...[/bjqd]*schwafel schwafel* "
wegrofl...wie passend^^
Gruß Minuq (aka Ami)
- Ex v-JaBog32 -
[img4ja]http://www.gac-portal.de/forum/amiaufen ... p/test.gif[/img4ja]
- Ex v-JaBog32 -
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