Microsoft Sidewinder Forcefeedback 2 wer hat den Knüppel

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Koyote
Intermediate Member

Microsoft Sidewinder Forcefeedback 2 wer hat den Knüppel

Beitrag von Koyote » 26. Sep 2004, 15:13

Moin Piloten

Wie oben unschwer zu erkennen ist besitze ich den Knüppel wer hat ihn noch und welche ist die beste Buttonbelegung da ich das Game noch nicht solange zocke ^^ gerde mal 2 minuten geflogen hab nicht so das hintergrundwissen was das beste ist

Ich Wäre froh wenn mir einer das von euch sagen könnte oder sogar ein Profil zum DL gibt

oder ist der net so gut zu zocken der Knüppel?

bin für jeden ratschlag offen

Chrissi
Site Admin

Beitrag von Chrissi » 26. Sep 2004, 16:03

Für 2. Weltkriegsimulationen ist der Force Feedback Stick supi ;)

Bei Jet-Simulationen ist ein Stick ohne FB zu empfehlen. Ist realistischer, da die meisten Jets sowieso Fly-By-Wire sind ;) :)

Zur Tastenbelegung:
Ich hab den MS SW Percision 2. Ich glaube das ist das gleiche Modell wie der FB Stick.

Button 1: Release Weapon
Button 2: Change Weapon
Button 3: Lock Target
Button 4: Toggle Canon
Button 8: Fire

Das ist imho erstmal das wichtigste :)
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Koyote
Intermediate Member

Beitrag von Koyote » 26. Sep 2004, 16:50

jo schonmal danke nur hab ich ein problem ich habe im Profil von der Joystick software die leertaste auf taste1 gelegt nur das problem ist das ich zwar die Kanone abfeuern kann aber net die Raketen? habe ich ausprobiert bei der Trainmision a-10 mit den hydras und der Boardkanonen? was soll das in der anleitung zum game steht ja auch das die leertaste zum abfeueren der Waffen ist?

ich hoffe das das einer versteht was ich schreibe :oops:

JaBoG32_Laud
Professional

Beitrag von JaBoG32_Laud » 26. Sep 2004, 17:39

Seit dem Patch 1.02 musst du zum Abfeuern der Raketen/Bomben bei amerikanischen Mustern zusätzlich die Enter-Taste belegen!

Siehe Patch-Readme!
Bild

Koyote
Intermediate Member

Beitrag von Koyote » 27. Sep 2004, 06:16

JaBoG32_Laud hat geschrieben:Seit dem Patch 1.02 musst du zum Abfeuern der Raketen/Bomben bei amerikanischen Mustern zusätzlich die Enter-Taste belegen!

Siehe Patch-Readme![/quoteuhm]

jo vielen dank habe schon verzeifelt werde ich heute ausprobieren Tja hätten sie auch bei den Training ändern müssen da kommt ja ein text wie wo was geht

Hawk
Intermediate Member

Beitrag von Hawk » 27. Sep 2004, 08:37

yep, den hab ich auch!

Er hat aber manchamal ein paar Probleme...

Wenn ich z.B. abgeschossen wurde gibt er mir ForceFeedback (er rüttelt wie wild!!) und wenn ich neu ins cockpit einsteige rüttelt er weiter :? !
Ansonsten ist er sehr gut!

Und ne Tastenbelegung kann ich dir auch nicht sagen, denn dies ist Gewohnungssache jedes einzelnen....(nehm ich an)

Gruss JaBoG32_Hawk

Conan
Intermediate Member

Beitrag von Conan » 27. Sep 2004, 09:15

Wie man mit einem Force Feedback Joystick präzise fliegen kann war mir noch nie klar.

Ich hatte ihn früher auch, aber diese Rüttlerei ist für eine Jetsteuerung nicht nur unreal sondern auch wie gesagt äußerst ungenau.

Beim Dogfight verschafft man sich allein durch die Benutzung dieses Joysticks 10 % Nachteil. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Muss jeder selber wissen oder beurteilen.

:wink:
1. JaBoG32 "Treshing Tigers"

So long euer Conan...

...ähm, bin dann ma wieder weg...

Koyote
Intermediate Member

Beitrag von Koyote » 28. Sep 2004, 04:58

Also ich habe jetzt mal die Rüttelstärke auf medium gestellt im "Contolcenter" will ja so real wie möglich zocken leider habe ich das Geld für einen Knüppel von Trhstmaster oder wie der heißt net der curage ^^ is schon geil

JaBoG32_Laud
Professional

Beitrag von JaBoG32_Laud » 28. Sep 2004, 08:17

Meinst du eventuell den Thrustmaster "Cougar"?
Bild

Pjotr
Senior Member

Beitrag von Pjotr » 28. Sep 2004, 08:39

Es muss ja nicht umbedingt den Cougar sein. Der Saitek X45 kostet irgendwas um die 80 Euronen rum und bietet jede Menge Knöpfe. Ist eigentlich sehr emfehlenswert.
Bild

Antworten