LOMAC Wiki

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

Chrissi
Site Admin

LOMAC Wiki

Beitrag von Chrissi » 18. Mär 2005, 22:58

Hi, :)

Hab soeben folgende Mail von Raven erhalten. Ich leite die einfach mal an euch weiter :)

[quote1ah]Hallo Freunde,

seit ein paar Tagen gibt es ein LOMAC-Wiki, d.h. eine Online-Wikipedia.
Das ist so was wie ein interaktives Online-Lexikon über alles, was mit Online-Fliegen und LOMAC zu tun hat.

Worum ich Euch bitte:

Viele von Euch haben ein weitreichendes Grundwissen über Flugsimulationen und LOMAC im Besonderen. Dieses Wissen sollte doch wohl allen Interessierten und vor allem den Newbies zugänglich gemacht werden. Im deutschsprachigen Forum auf https://www.lockon-forum.ch/php/forum/index.php kam der Vorschlag auf, eine Enzyklopädie für LOMAC zu schreiben, als PDF-Dokument, indem alles Wissenswerte über diese Simulation aufgelistet ist. Ich bin nun einen völlig neuen Weg gegangen und habe ein frei editierbares Online-Lexikon, eben das LOMAC-Wiki, ins Leben gerufen.
Es fehlen aber noch viele Beiträge, ohne die dieses LOMAC-Wiki nur eine leer Verpackung bleiben muß.

Daher meine Bitte an Euch alle: Wer meint, etwas an Wissen und Erfahrung zu diesem Online-Lexikon beisteuern zu wollen, der möge das bitte gerne tun.

Die Wiki-Seiten sind nicht schreibgeschützt, man braucht sich nicht registrieren oder einloggen, einfach die Hauptseite aufrufen und anfangen zu editieren bzw. neue Seiten zu erstellen. Wie das geht hat man in 2 min raus. Es lassen sich beliebig viele neue Begriffe erstellen, jedes mit einer eigenen Seite. Eurer Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt, Hauptsache, es hat was mit LOMAC zu tun.

Bitte laßt mich nicht hängen, sonst wird hier eine tolle Chance vertan, etwas für die Community der Online-Flieger zu schaffen, was über Jahre Bestand haben wird und vielen Interessierten Nutzen bringen kann.

Mein Dank wird Euch schon jetzt bis in alle Ewigkeit verfolgen.

Hier nun der Link zur Hauptseite des LOMAC-Wiki. Viel Spaß damit.

https://lomac.wikicities.com/wiki/Hauptseite

Mit freundlichen Grüßen,

Raven
Staffelchef VTFS 161
https://www.vtfs-161.de/[/quote1ah]
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

JaBoG32_Ghost
Semi-Professional

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 19. Mär 2005, 07:26

Ich vermute mal, das wir dann evtl. denn grössten Teil stellen. 8)
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

exJaBoG32_Viper
Advanced Member

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 19. Mär 2005, 13:22

Ich werd dort auch mal ein paar Texte reinschreiben aber nur in der kurzen Fassung. Sprich alles wichtige, lange und detailierte Versionen kriegt Chrissie ;)
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Puma

Beitrag von Puma » 19. Mär 2005, 14:08

lol chrissi, hängen wir doch unsere a-10 enzy rein :-D

ich glaub da wär was los hehe

mfG Puma

PS: doch ka gute idee!! das teil soll ein unikat bleiben und nur auf der jabog page erhältlich.. ;-)

Dirty
Intermediate Member

Beitrag von Dirty » 19. Mär 2005, 16:58

Hmmm,... :gruebel:

Auch ich sehe das zwiespältig. Einerseits macht man sich Mühe mit Beiträgen, dann soll auch das JaBoG was davon haben. Andererseits wäre da eine gute Plattform um das JaBoG zu präsentieren. Ich finde die Idee an sich gut, kommt jetzt aber drauf an wie/ob er es schafft die Qualität der Beiträge hoch zu halten. Mit Einverständnis des Stabes werde ich mal das alte Jet Engines Tutorial anbieten. Ich bastel nämlich gerade an der kompletten Fassung, die bleibt dann natürlich hier. 8)

Dirty :mrgreen:
It's not the speed that kills you,... it's the sudden stop!!!

Puma

Beitrag von Puma » 19. Mär 2005, 18:32

das war ein scherz, natürlich sollte die a-10 enzy rein ins wiki, von mir aus in ordnung, liegt an chrissi ob ja oda nein

ich has schließlich ned allein gefertigt

mfG Puma

PS: Auch Flanker und Eagle Enzy von mir aus rein
oder ich schau zuerst ob ich sie NOCH mehr verfeinern kann, was sicher möglich is

exJaBoG32_Viper
Advanced Member

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 19. Mär 2005, 19:24

Han eine Eagle-Doku fertig von insgesamt 11 Seiten, eine von der Su27 mit 8 Seiten, über die SIdewinder 3 Seiten und noch ein paar mehr ;)
Sollen aber eigentlich für Flugschule und Info-CD sein, ob sie auch dort veröffentlicht werden weiss ich nicht, war ne Menge Arbeit das zusammen zu tragen. Für jede Missile hab ich bis jetzt mind. 2 Seiten, so gut wie alle Infos über die Flugzeuge. Hmm...schaun mer mal
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Puma

Beitrag von Puma » 19. Mär 2005, 20:47

cool, vielleicht könnten wir sie zusammenlegen, also deine mit dem ergänzen, was ich möglicherweise noch zusätzlich hab ;-)

mfG Puma

exJaBoG32_Viper
Advanced Member

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 19. Mär 2005, 21:27

Jo Puma das wäre klasse...
Ich schicke Dir demnächst mal die docs zu...schick mal per ICQ Deine mail-Addy rüber ;)

Chrissi
Site Admin

Beitrag von Chrissi » 19. Mär 2005, 22:18

@ Puma: Das Zeug is für die Flugschule gedacht ;) Hat auch imho nur begrenzt mit Lock ON zu tun ;)
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Antworten